For a better understanding! :)

Montag, 9. Januar 2017

Regensburg, du Schöne...



Am Silvestertag waren wir in Stimmung
durch die eiskalten Gassen von Regensburg
zu bummeln...während bei uns zuhause
die Sonne schien war hier pudergezuckerte
Stimmung in der Tiefkühltruhe. Sssssseeehr kalt,
aber einfach wunderschön.

Diese Stadt hat alles.
Tradition gepaart mit Unistadt-Charme.
 Kleine süße Gässchen mit
ebensolchen Lädchen und kleinen Spezialgeschäften.




Im Vorbeigehen haben wir ein
nettes Cafèschild mit ungewöhnlichem Namen entdeckt.

Dort werde ich das nächste Mal, wenn
ich wieder in Regensburg bin, hingehen.

Was ich auch eine schöne Idee finde...

dort gibt es Kaffee vom Brett.

Das nennt sich Caffeè Sospeso und
ist schon lange Usus in Italien und Österreich.

Wer gerade nicht so viel Geld zur Verfügung hat
und eine kleine Pause vom Alltag braucht gepaart mit Lust auf einen Cappuccino oder Kaffee, bekommt hier
mittels eines gesponserten Gutscheines (der am
Kaffeebrett hängt!) von einem zahlungsfähigen Gast
ein Getränk umsonst.

Diese bezahlten Kaffeegutscheine hängen dann
am *Kaffee vom Brett*.




Das Cafè Felix war bereits geschlossen und
 bereitete innen schon die festlichen Tafeln für das
 bevorstehende Silvesterdinner vor...

...und hier mussten wir im Vorbeigehen 2x hinsehen... ;))




Im Cafè Legato war noch emsiges Treiben...




Und hier hätte ich mir noch gerne 
3 - 4 wattierte *Socks* übergestülpt, 
weil es so sibirisch kalt war...



Ein Baumtattoo...




....und DAS wird ja wohl das Motto für`s neue Jahr!
Aber so was von! ;)




Es wird langsam finster und ruhiger in den Gassen...
wir fahren wieder nach Hause nicht ohne 
das Versprechen abzugeben, wiederzukommen.





Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Januar gekommen!


Neue Ideen für ein neues Jahr und alle guten
Wünsche für Euch!



Beate xxx :)

Kommentare:

  1. Das kenn ich doch!!! . . . auf dem vorletzten Foto im weißen Haus links, die Fenster im 2. Stock, gehören zur Wohnung von Sohnemanns Freundin.
    Da unser Sohn in Regensburg arbeitet u. lebt sind wir oft dort, wir lieben diese Stadt und all die Örtlichkeiten auf deinen Fotos sind mir bestens vertraut - ganz besonders das Cafe Anna ;)
    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris! Freue mich gerade über diesen netten Zufall und das du gleich spontan geschrieben hast! :) Regensburg finde ich total inspirierend und charmant. Freue mich das nächste Mal auf einen schönen Bummeltag und neue Entdeckungen...
      Liebe Grüße zurück! Beate :)

      Löschen
  2. REGENSBURG. Stimmt. Da könnte ich auch ja wieder mal hinfahren :) Ich liebe diese Stadt auch sehr. Die Gäßchen, die kleinen Lädchen, die Cafés....allen voran natürlich das ANNA. Hab' ich auch schon mal darüber berichtet. Vielen Dank für den Anstupser und deine schönen Bilder. Hast mir wieder Appetit drauf gemacht. Aber eiskalt ;) Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    ich liebe Regensburg und habe sie zu meiner Lieblingsstadt erklärt. Leider wohnen wir halt nun schon länger in der Nähe von Darmstadt und nicht mehr in Nürnberg, da waren wir nämlich so schön nah dran :-)), sodaß ich nun richtig Sehnsucht bekommen habe als ich Deine schönen Fotos gesehen habe. Die Lädchen und die Cafes sind einfach so bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails