For a better understanding! :)

Montag, 12. September 2016

Red Light District



Christina hat mir bei meinem
Besuch im August einen alten
IKEA-Lampenfuß vermacht,
der sein Dasein im Keller fristete...

Jetzt habe ich ihn aufgerüscht und
nach einer Lampe, die ich im
*Kontrast* in Frankfurt gesehen habe,
nachempfunden.

Wer Zeit hat, um Design-Möbel und 
Accessoires in Frankfurt zu beäugen,
sollte unbedingt dort mal vorbeischauen!




Ich habe mir ein ovales Lampendrahtgestell
nach Art der 50iger Jahre
in meinen Wunschmaßen anfertigen lassen
und dies dann einfach mit Wollfäden
umspannt.

Wer Einzelanfertigungen für Lampenuntergestelle 
braucht, kann bei der Lampenschirmwerkstatt BARTEN
fündig werden bzw. bestellen nach Maß!



Ein weiterer Vorteil ist, 
dass ich sie ganz schnell wieder
umrüsten kann...


Abends wird der Eingangsbereich
dann zum *Rotlichtbezirk* ;))




Vielleicht landet sie aber auch im Wohnzimmer...mal sehen.



Erleuchtete Grüße!

beate xxx :)

Kommentare:

  1. klasse... der ist dir aber gut gelungen. wie lange hat das umwickeln gedauert?
    der farbton ist toll und der tip mit den lampengestellen schaue ich mir gleich mal an!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das Wickeln könnte man vermutlich in einem Tag gut schaffen (wenn die Oberarme mitmachen....)! ;) Ich habe 3 Abende beim Fernsehgucken vor mich hingewickelt und nicht wirklich auf die Zeit geachtet. Vielleicht 2 Std. jeden Abend?! Ich bin ganz happy mit dem Ergebnis und Danke + Bussi nochmal für den schönen Lampenstand!!! beate XOXO :)

    AntwortenLöschen
  3. so eine grandiose, wunderschöne idee und umsetzung!!! bin völligst begeistert! :-)
    dein sisalwandbehang ist genau DAS was ich seit wochen suche, hast du einen tipp für mich, woher ich so ein exemplar bekomme?
    herzlichste grüße &wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Amy, die (für mich) symbolische *Inkasonne* gabs bei Westwing neulich für kleines Geld!
      War auf alle Fälle ein spanischer Anbieter, aber der Sale ist schon wieder vorbei.
      Manchmal gucke ich regelmäßig, dann wieder länger nicht. Sollte ich so etwas ähnliches nochmal irgendwo sehen, schlage ich die Trommel! ;) Ganz liebe Grüße! beate

      Löschen

Related Posts with Thumbnails