For a better understanding! :)

Mittwoch, 3. Februar 2016

Kleiner Teppich *marocco morning* oder Versuch und Irrtum.



Heute gibt es ein kleines Portrait
über den neuen Marokko-Bade-/Kinderzimmerteppich

 
 Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Post?

Eine gefühlte Ewigkeit, ich weiß....
Ich startete einen neuen kleinen Teppich mit
Gewürzfarben.

Als ich ein Drittel schon gearbeitet hatte,
sah ich das ganze Farbenspiel von einem Tag auf den
anderen mit gaaaanz anderen Augen. 
Zwei herausstechende Farben fand ich auf einmal
unmöglich und was ich auch anfing, um es zu ändern, mißlang oder die Farbe, die gepasst hätte, war nicht
in meinem Fundus.....also machte ich alles wieder
auf Anfang!

Die einzige Maßnahme, wenn das Äußere mit
dem Inneren nicht konform geht....daraus ist
nun dieser entstanden.


*Gustav* unser kleiner Plüschgeier
(eigentlich neues Hundespielzeug für Muffin - er weiß nur noch nichts davon,
weil meine 22-jährige Tochter ihn so süß findet und ihn zum Hausmaskottchen
erklärt hat...! ;))

beäugt das Ganze als Kinderzimmer-Teppich-Botschafter
des Herzens...
 

Aber natürlich ist er auch als Wandbehang oder Sitzauflage
zu verwenden.

Der Grundton ist pudrig Rosè mit kräftigem Pink, Ecru, Braunrosa, helles Goldgelb, Schwarz und ein wenig Verlaufsgarn in hellen Currytönen.

Alle möglichen Wollarten habe ich wieder verwendet:
Baumwollmsichgarne, Filzwolle, Bändchengarn, Wolle,
Baumwolle mit Seidenanteilen.


Maß: 71 x 50 cm (ohne Fransen)
Fransen ca. 12,5 cm

Aktuell im moonshine shop


Zum Schluss noch einen Schnappschuss
vom Wochenende (als die Sonne so herrlich schien).

Vom Balkon aus kann ich im Winter und Frühjahr
auf unseren kleinen Bernfurther Weiher gucken...
alles spiegelt sich so herrlich und das moderne
Haus meiner ehemaligen Nachbarin und Kunstmalerin
passt sich in seinen geradlinigen Formen in die
Landschaft ein.... Stilleben.


Regennasse Grüße aus dem Süden der Republik!

beate xxx :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate!
    Der Teppich ist herzallerliebst!
    Ja und der Gustav ist auch genial!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. einen wunderschönen blick hast du vom balkon!!!
    der kleine teppich ist wundervoll geworden, wie immer gaaaaaaanz nach meinem geschmack :-) komplimenti!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails