For a better understanding! :)

Sonntag, 17. Januar 2016

Gewürzfarben, Retro to go, neue Outfitbegehrlichkeiten und eine Schneewühlmaus...


Nachdem mein erster kleiner marokkanischer
Badezimmer- /Kinderzimmerteppich sofort
vom Fleck weg verkauft war, bin ich 
flugs dabei einen zweiten, aber ganz anderen
zu produzieren....bunt wird er!
Wie sollte es auch anders sein.... ;))

Ich bade mal wieder in Farbflecken und Farbverlaufsgarnen.
Diesmal haben es mir die Gewürzfarben der
Märkte angetan.



 Neulich ist mir der neue Online-Katalog
ins Haus geflattert.

Wunderschöne pure Mode,
gute Schnitte, verarbeitet mit Qualitätsstoffen....leider
nicht ganz billig, aber hier könnte ich trotzdem bei dem
einen oder anderen Stück
schwach werden.
Im Katalog lässt es sich fast schöner betrachten,
als über den shop, finde ich.



Das zweite Projekt, dass ich im neuen
Jahr gestartet habe, ist mein kleiner
Flohmarktshop *retroSwing*.

Alte Retrohübschheiten, die zu neuem Leben
erwachen sollen....im Moment noch am Befüllen!

Neulich sind mir die gerahmten Hawaiiposter
aus den 80igern wieder in die Hände gefallen.
Der Hula ist auf Hawaii ja bekannterweise ein *Geschichten* erzählender Tanz,
 der von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Sehr spirituell und voller Anmut...und nicht
nur für Touristen gemacht. ;)

Ich war dort Ende der 80iger und für mich gab
es seitdem nichts Vergleichbareres an Schönheit,
Kultur, Flora und Fauna. Ein unglaubliches Erlebnis. :)

Von dieser Reise stammen die Bilder. 
Jetzt sind es Vintageposter aus vergangenen Zeiten...super erhalten und eines der Fundstücke, die es nun in meinem kleinen
Flohmarktladen gibt.

******

Seit es wieder so üppig bei uns geschneit hat,
habe ich keinen Hund, sondern eine Schneewühlmaus
zuhause. ;)
Es kann ja kalt sein, wie es will, Muffin schmeisst sich
in jeden Schneehaufen und suhlt sich genüsslich alle
paar Meter.



Die Sonne hat heute sehr breit gelacht und da
wirkt die Schneelandschaft natürlich doppelt schön.


  Happy week, folks!

beate XXX :) 

Kommentare:

  1. Deine Wollarbeiten find ich wieder einmal sehr interessant, Beate! Dir gelingt einfach alles. Von Poetry schwärm ich übrigens auch. Die haben wirklich einen herrlich legeren, edlen Stil und die Qualitat ist top. Ich leiste mir hier und da ein Teilchen. Frau muss sich ja auch mal was gönnen ;-)
    Herzliche Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. grüße an den schönsten bajuvarischen souk, den ich kenne. und jetzt
    auch noch mit schnee! geh bald mal in deinem retro schop swingen. freu mich schon...
    hab sonne im herzen und schnee unter den pfoten! christina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einfach ein Händchen für traumhafte Handarbeiten, Beate. Und diese Fülle und Farben! Super-schön :) Danke auch für die Vorstellung des Poetry Katalogs. Der lässige Stil gefällt mir sehr gut. Auch die Farben und Materialien sprechen mich sehr an. Werde ich mir mal vormerken!

    Ja und ganz zuckersüss ist wieder dein Schnee-Muffin :) Ich wünsche mir mehr Fotos von diesem niedlichen Hündchen.....falls seine Gage nicht zu hoch ist ;)

    Frostige Schneeflockengrüsse schickt dir *Hanne*

    AntwortenLöschen
  4. eigentlich darf ich dich gar nicht besuchen kommen, denn bei dir bricht in spontaner heftigkeit der unbedingthabenwollenvirus aus und zudem MUSS ich regelrecht junkiemäßig auch noch in den shop gucken... ;-)
    dieser gewürzfarbenteppich wird sicher wieder mal ein traumstück!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails