For a better understanding! :)

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Französische Holzklammermädchen....



Vor einiger Zeit habe ich mir ein Päckchen
einfache Holzklammern aus einem Bastelladen
mitgenommen, da sie prima geeignet sind um
kleine Figürchen herzustellen.

Ein Gesicht und der Körper sind relativ flott gemalt,
wenn der erste Probelook mal steht.
Allerdings habe ich mich zweimal verpinselt (grummel!) und es musste ein frischer Teint her....also doof, wenn`s schnell gehen soll!
Ich hatte noch kleine Dekor-Lackdöschen von Marabu und
+/- 1 Std. Trocknungszeit waren okay,
bevor man mit dem Pom-Pom-Rock beginnt....

     
Da eignen sich Reste dicker Wolle und schon
hat man ein Can-Can-Mächen a la Moulin Rouge! :)

   
Die Zwickerfüsse würde ich mir etwas weiter wünschen,
da man sie schon fester auf den Tannenzweig drücken muss.
Es funktioniert zwar, aber vielleicht kriegen sie doch noch Aufhänger dran geklebt....mal sehen...
    
Im Moment sitzen sie *zur Probe* und
mein Weihnachtsbaum befindet sich noch in der AUFbauphase.
...ein paar Tage habe ich ja noch...! ;)


Drei Mademoiselles sind fertig und
 10 Can-Can-Mädchen sollen es werden.
 E voilà...!

 Werde mich in bunter Vielfalt ranhalten. :)




Die amerikanische Originalanleitung
findet ihr auf dieser Webseite --> flower girl fairy.

Und dieses reizende Girl hat mich in ihren
lavenderlilalen Bann gezogen und inspiriert...ist sie nicht süß?



HAPPY CHRISTMAStime  !

Beate xxx :) 


     

Kommentare:

  1. Also auf eine William Morris-Teppich würde ich als Holzklammer auch sofort tanzen.
    Süß :-)
    Viel Spaß bei der AUFBAUphase und ein schönes Fest,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ich hab sofort an ballett-ratten gedacht mit ihren süßen tutus und
    sehe sie schon auf eurem christbaum tanzen.....
    noch mehr gute einfälle bitte!!!!! christina

    AntwortenLöschen
  3. wie zauberhaft, du lässt die puppen tanzen! bin seeeeehr gespannt auf deinen weihnachtsbaum!
    vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails