For a better understanding! :)

Sonntag, 25. Oktober 2015

Nesting....



Ein fluffiges warmes *Nest* aus naturfarbener Dochtschurwolle
sorgt für behagliches Sitzen und wenn man mal
ein paar andersfarbige Stränge dazwischen haben
möchte, kann man sie problemlos austauschen...

moonshine + wool - pelican`s nest

   Dochtwolle neigt am Anfang zum Flusen.
Ich habe mit einer leichten Handfettcreme, die schnell
einzieht, meine Hände damit verrieben und (wie beim
Kneten von Locken mit Schaumfestiger!) in die
Dochtwollstränge und vor allem die Enden mit leichtem
Griff geknetet.

Das bindet die Struktur des handgesponnenen Dochtgarns
und funktioniert prima!
  Irgend eine Art von Wollfett
geht garantiert auch...das Schaf selbst sorgt in seinem
Pelz ja ebenfalls dafür
damit`s kuschelig bleibt bei Wind und Wetter.... ;-)


 

Wer Lust auf so ein opulentes Sitzkissen hat --->
das *Pelican`s Nest* gibt es in unserem shop als Auftragsarbeit.


 *******

Neu im shop ist auch ein weiteres großes Sitzkissen-Highlight 
von Christina!

....*SÜDwind* 
in herrlich sanft changierenden Beigegrautönen mit etwas Pink, Rosè, Kürbis, Gelb, Weiss und Natur...

Durchmesser: 60 cm
    



Wir *haute cotüüüren*, täglich inspiriert wie KARL in Paris,
 mit ungebremster Spielfreude Stühle, Loungesessel oder alles was
4 standhafte Beine hat!

....strenge Zöpfchen tragen wir aber nur ab und zu... ;))

Lovely greetings von der wolligen Spielwiese und
euch allen eine herbstlich schöne letzte Oktorberwoche!

beate xxx      

Kommentare:

  1. Komme gerade von einem Kindergeburtstag und will nur noch sitzen oder liegen. Und dann kommst du mir mit deinem tollen "Nest".....
    Nur noch in die Horizontale und die Arme nur fürs Stricken bewegen. Wenn überhaupt ...! Das Nest sieht soooo gemütlich aus!!! Ich würde nie wieder aufstehen.
    Liebe erschöpfte Nestgrüße und einen gemütlichen Restsonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Claudia, ich hoffe, deine Akkus sind wieder tippitoppi aufgefüllt!!!
      Vor meinem geistigen Auge habe ich dich dahingerafft auf dem Sofa liegen sehen....aber tröste dich, gestern ging es mir ähnlich auch ohne Kindergeburtstag! ;)) Vielen und ganz lieben Dank für dein süßes Statement zum Fluffynest!

      *Old Bones* lassen grüßen.....hab` eine schöne und vor allem sonnige Woche, wenn wir dem Wetterdienst glauben dürfen!
      Bei uns ist es heute so wunderbar mild und die Sonne erhellt die Räume! Beate xxx :)

      Löschen
  2. ein zauberhaftes kuscheliges winternest! eine grandiose und wunderschöne idee!!!
    das wär die perfekte ergänzung zum teppich ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Amy,
      so was kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen....!! :)
      Jetzt habe ich nur noch 3 kleinere Felder vor mir (jippieeh!!!) und vielleicht mache ich an einem Ende heute schon mal den ersten Rand! Bald werden wir hier einen fertigen Teppich haben!

      Dein Schokokuchen ist übrigens wieder eine SÜNDE wert....*schmacht*....sehr fotogen!

      Liebe Grüße aus der sonnigen Oberpfalz,
      Beate xxx :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails