For a better understanding! :)

Sonntag, 11. Oktober 2015

...allein im Wald....



10 Minuten von zuhause bin ich
wie Rotkäppchen mitten
im tiefen, tiefen Wald....diesmal ohne meinen
Hund...ganz alleine.

In der Hoffnung, dass die Sonne
sich durch die vielen Wolken kämpft
und ich doch noch zu stillen, lichtdurchfluteten Waldbildern komme, bin ich losgeradelt.... 

Die Hoffnung schwindet bekanntlich zuletzt....


Der Wald erdet.
Die Luft ist rein.
Hier und da knistert es. 
Zapfen und Blätter fallen auf den weichen Boden.


Mystisch.
Verwunschen....liegt er da...



Wenn jetzt kleine, knuffige *Koboldinen* ihre Röcke raffen und von irgendwo erschrocken aus dem Unterholz rennen...
...würde ich mich auch nicht wundern! ;))




Bäume sind ganz herrliche Geschöpfe und wenn man ein Auge
auf sie hat, kann es sein, dass man lustige Dinge entdeckt!

....einer tanzt gerade Hula.

....man lernt: Pilze bleiben gern unter sich...;)

....und junge Tannenbäume recken ihre Spitzen wie Peacezeichen in den blauen Himmel.



Weiter geht es zu einem ganz zauberhaften Ort...


...in den filigranen Farnwald.
Der gerade sein zartes Federkleid von grün in eine senfbraune FARBE wandelt...





Frisch aufgetankt gehe ich wieder zurück
zu meinem Rad und sitze
15 Minuten später vor meiner selbst gemachten Föhrer Zwetschgenmustorte mit Streuselboden.

Zuletzt habe ich die tatsächlich auf der Insel
gegessen und das ist schon eine ganze Weile her....
aber die Föhrer mögen es sehr gerne luftig leicht mit Blätterteig +Pflaumenmus. 
Etwas frisch geschlagene Sahne dazwischen. 
Fertig! Genau richtig für den Herbst.



Waldluftgrüße und einen
schwungvollen Wochenanfang wünsche ich Euch!
Beate xxx :) 

Kommentare:

  1. Ein toller Zauberwald!



    Und die Torte *muss* gut schmecken so wie sie aussieht!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate!
    Einfach wundervolle Bilder! Ich liebe den Wald!
    Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus, mmmmmmhhhhhh
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails