For a better understanding! :)

Donnerstag, 10. September 2015

Zwischen Tradition und Moderne - Salzburg Spots



Das Gwandhaus in Salzburg ist
ein prima Ort um an einem heißen
Sommertag eine Kleinigkeit aus der *Greißlerei* (so was wie unser Tante-Emma-Laden) zu essen
und zu relaxen unter schattigen Bäumen...


Hier finden auch die unterschiedlichsten Events statt,
wie z.B. *Jedermann*-Gucken im Juli in kleinerem und gemütlicherem Rahmen (auch in Liegestühlen mit Tischchen draussen!) 






Das Gwandhaus ist ein angestammtes
Salzburger Traditionshaus und wie der Name
eigentlich schon sagt...hier werden Trachten
hergestellt und verkauft.
Nicht mein Ding, aber wer es mag, wird hier
garantiert fündig und Geld los.... ;)


Der zweite Salzburg Spot
ist der hangar 7.

Hier gibt es das moderne Gebäude
des Red Bull Eigners mit Flugzeugmuseum
und unterschiedlicher Gastronomie...Servus TV
gehört dazu und hat seinen Sitz gleich nebendran.

High class Moderne.



Auf 3 Etagen gibt es unterschiedliche Restaurants
oder Bars...alle sehr edel.




Beeindruckend ist auch die Ausstellungshalle.
Lichtdurchflutet glitzert und funkelt es.
Geparkte High Speed Funktionalität.

Mein Lieblingsstück, die alte Mitch.




Männer fühlen sich pudelwohl hier.... ;))




Sogar ein yellow cab hat sich hierher verirrt...



Hier geht es hinaus in den Open-Lounge-Bereich...
Dedon Sessel laden zum Hinsetzen ein....schöne
SommerMusik dringt aus futuristischen Lautsprechern
und wer will, kann Boccia spielen.





So, als nächstes möchte ich Euch
das *Salin* in Bad Reichenhall
ans Herz legen...wer dort mal
zu Besuch ist, sollte unbedingt dort
essen gehen! Ein Gedicht...bei
wunderbarer Kulisse.


Dort habe ich den besten
Teriyaki Lachs mit Basmatireis und Okraschoten
gegessen!
(nachts träume ich davon...!) ;))






Bei dieser lauen Sommernacht ließ
es sich wunderbar einen kühlen Hugo geniessen...


...und zum Abschluss des Tages
eine Kugel leckeres frozen yoghurt beim Spaziergang zum Gradierhaus, wo alle noch um den sprudelnden,
großen Springbrunnen sitzen und das laue
Lüftchen geniessen... 
(da hat leider unser Blitz versagt, aber episch schöööön!)



Reiselustige Grüße!

beate xxx :)

1 Kommentar:

  1. Boah - das SALIN alleine wäre die Reise schon wert! Genau so Lokale mag ich. Und Teriyaki Lachs, Frozen Yoghurt.....100 %ig mein Ding :) Salzburg rückt immer weiter nach oben auf meiner Wunschliste.....

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails