For a better understanding! :)

Samstag, 3. Januar 2015

Berlin, Potsdam und ein wunderbares neues Jahr!



HAPPY NEW YEAR!

Nach dem entspannendsten Weihnachten,
dass ich je hatte,
folgten 3 wunderbare Tage in
Potsdam und Berlin.

Die Stadt ist einfach großartig
und ich hatte das Vergnügen
am Petzinsee / Schwielowsee
vor Potsdam zu wohnen, was allein
für sich schon eine Reise wert ist....
sehr viel Natur und viele Seen!


 


Potsdam... die Eindrucksvolle.
Gründerzeitvillen
Preussisches Flair
Holländisches Viertel
Schlosss Sansoussi
Babelsberg
Biosphäre
Russische Kolonie

Diese Stadt begeistert mich.
Nun schon zum zweiten Mal!

 







Das holländische Viertel







Berlin 
by snow and Schmuddelwetter,
aber herrlich! :)
 


Natürlich war ein Abstecher
zum Brandenburger Tor im Plan,
da dort abends die Silvesterparty
des ZDF stattfand!
 




Der Soundcheck war imposant!
Man konnte sich richtig vorstellen,
wie es wohl an Silvester sein würde...
 
Wer es abends im Fernsehen gesehen hat,
weiss wieviele Menschen dort um Mitternacht
standen!



Berliner tragen Mützen.
Wir Regenschirme.... :)) 

Der Bäckermeister auf Rädern kam
auch wie gerufen!
Heisse Brezen vom Grill!
Phantastisch!

*Best of Bretzel in Berlin*
 


Kuhdamm des Nächtens...
mit imposantem Weihnachtslichterwerk!
 Fotos aus dem Auto geschossen.







Tschüss Berlin!
Du bist eine wundervolle Stadt!
Ich komme wieder im Frühling.

Dann vielleicht erst wieder
Potsdam....weil ich unbedingt
mal in die russische Kolonie
zum Essen gehen möchte! ;)






Tschüss Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen
einen inspirierenden Start
ins neue Jahr!

Möge es uns allen wohlgesonnen sein!

Beate XXX :)

Kommentare:

  1. berlin im schnee- sooo schön anzusehen!
    winter-wonder-land......

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller post! Macht richtig Lust auf Potsdam - wie zauberhaft! - und Berlin :)

    Dir auch ein wundervolles, neues Jahr. Liebe Grüße *Hanne*

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails