For a better understanding! :)

Mittwoch, 20. August 2014

lokta.....oder bin ich schon erleuchtet?

 
 
Neulich war ich in Nürnberg
und in einem Kinderladen haben mir
freundliche Papierlampen im
Schaufenster Herzchen in die
Augen getrieben....eine musste mit!
 
Und nun hängt sie in meinem
*Schlafzimmer-Konenaufbewahrungsraum*
und erleuchtet mich...! ;)
 
 
 
Es ist eine *Lokta* Lampe und
sie werden nach alter Tradition in Nepal
 aus handgeschöpftem Papier hergestellt.
 
Jede Lampe ist somit ein Unikat und
ein handgefertigtes Kunstwerk aus
seidigem, stoffähnlichem Papier.
 
 
 
Man muss noch eine Aufhängung
im Baumarkt besorgen, denn es
gibt nur den Korpus zu kaufen.
 
 
 
 
Es gibt sehr viele Anbieter im Netz
und in Natura sieht eine wie die andere
wirklich wunderhübsch aus.
Preis ca. 20 € (ohne Aufhängung/
die bekommt man für ca. 5€)
 
 
Erleuchtete Grüße!
 
Beate xxx :)


Kommentare:

  1. Deine Koooooonen... *schmacht*
    ...wo zum Teufel bekommt frau soooooo viel Garn auf EINER "Rolle" her??? Hammer!!! auch will...
    Ich hab schon überall geguckt und finde NICHTS :-((
    Würdest Du mir vielleicht einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Sarah anonym da bloglos ...falls Du das nicht öffentlich machen möchtest gebe ich Dir hier meine E-Mail Adresse
    Pieper31(at)web.de
    Ich würde mich riesig freuen über Antwort ... egal wie sie ausfällt...

    AntwortenLöschen
  2. Zu schnell...*schäm*
    Meine Töchter haben auch verschiedene Lampen in dieser Art in ihren Zimmern.
    Eine Lampe ist von der Form her wie Deine nur eine andere Farbzusammensetzung und die andere sieht aus wie ein Kokon hin und wieder denke ich mir wenn sie kleiner wäre würde da bestimmt ein schöner Schmetterling raus kommen...sie hängt nur etwas tief so das ich da immer gegen basel :-D höher hängen geht aber irgendwie nicht weil die Decke nicht ganz so hoch ist und zusammen binden/hoch binden möchte ich die nicht weil die Form sonst weg ist und das doof aussieht.
    Ich finde das die Lampen ein total schönes Licht machen.

    Liebe Grüße Sarah wie auch oben bloglos ...die Konen würde ich auch in meinem Schlafzimmer oder vielleicht sogar auch im Wohnzimmer lagern...wenn ich denn welche hätte...*schnief*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate!
    Die Lampe ist wundervoll!
    Ich hab in Neumarkt beim Struwelpeter (als er noch am oberen Markt war) auch mal so eine handgemachte Lampe gekauft. Sie ist orange mit Punkten! Ich find sie auch super, vor allem wenn man weiß dass es ein Unikat ist, gell!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails