For a better understanding! :)

Freitag, 27. Juni 2014

Homemade PIZZA!

 
 
 
Gestern gab es zum Fußballspiel
selbstgemachte Pizza mit Stremellachs!
 
Ich habe das Glück einen gut sortierten
Mühlenladen im nächsten Ort zu haben,
der gute Mehle aus biologisch-dynamischem
Ackerbau verkauft....und es gibt eine
fertige Pizzamischung mit Salz, Hartweizengries
und Hefepäckchen!
 
Dadurch gelingt der Pizzaboden und
ich bin jedes Mal absolut überzeugt vom Endergebnis,
vorausgesetzt *Frau* ist bereit mal mind. 8 Minuten
den Teig duchzukneten zwecks Luftbläschen...
verbuchen wir es mal unter Armmuskeltraining! ;)
 
 
 
 
Da liegt er....geknetet und mit lauwarmem Wasser
und mildem Rapsöl (Olivenöl war aus, drum gab`s
Rapsöl zum Backen & Verfeinern mit Buttergeschmack)
geschmeidig und *gefügig* gemacht.....ha!
 
 
 
Nach dem obligatorischen *Saunagang*
unter der Baumwolldecke war er bereit
eine PIZZA zu werden! :)
 
Die Tomatensoßen (Flaschen, keine Dosen aus Aluminium!)
 von LA SELVA sind übrigens für mich
die geschmacklich besten, die ich je für Pizza
oder Spaghettisoßen ausprobiert habe!
 
Daher füge ich meistens im Kaltzustand
nur Olivenöl, Kräuter nach Gusto, Salz & Pfeffer,
ein Hauch Chilli wer mag, bei  und gut ist es.
 
 
 
Meine Variante gestern hatte
noch gebratene Zucchini mit Knoblauch,
Stremellachs, rote Zwiebeln
und veganen Streukäse (Pizzaschmelz von Wilmersburger! *Best of*, aber auch kalorientechnisch kein Leichtgewicht).
 
Meine Pizzen werden grundlegend
n i e m a l s  rund, da bin ich talentfrei,
aber was soll`s?! ;))
 
Auch wenn unsere Elf gestern eher
ein unaufgeregtes Spiel ablieferte,
die Pizza war meine Liebe!
 
 
 
*****
 
 
 
Meine Tochter bastelte sich
aus dem restlichen Teig noch ein
ordentliches Burgerbrötchen
mit (herausquillender) Avocadocreme (Guaqamole),
roten Zwiebeln, Tomaten und
Gemüseburger....viva la vegan mexico!
 
 
 
 
 
Happy weekend-Grüße!
 
Beate :)


1 Kommentar:

  1. mensch sieht die guuuuuut aus...inspiration zum wochenende.
    pizza gabs schon lange nicht mehr. lecker wochenende!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails