For a better understanding! :)

Freitag, 21. März 2014

Zirbelkissen und eine launige Sonne...

 
 
Heute hat mich endlich
die Muse gepackt meine
Nähmaschine aus der Ecke zu
holen und ein kleines
Kissen gefüllt mit Zirbelflocken
und
französischen Lavendelblüten
zu nähen...
 
Reststoffe von Amy Butler
habe ich sowieso noch...na dann!
 
Zirbelflocken haben den Ruf
neben einem wunderbaren Holzduft
auch noch was für den Blutdruck
und die Entspannung zu tun.
 
Somit wandert mein neues
Kissen direkt ins Schlafzimmer
und wird mich in den Schlaf
begleiten & beduften...
 
 
 
 
Die Sonne stimmt sich
jetzt gegen Abend auf das
Wochenende ein und
glänzt durch zunehmende
Abwesenheit...es wird
wohl aprilig feucht und
unbeständig werden ....
 
Muffin kratzt das wenig.
 
Er geht bei jeder Wetterlage
aus dem Haus und außerdem
gibt es ja noch
lukrative Indoor-Aktivitäten
wie beispielsweise
kleine Dinkelknabberbrezeln
(ohne Salz natürlich!) aus
dem *Luftraum* zu holen... ;)
 
 
 
 
 
 
 Ranunkeln sind die
ersten zarten Frühlingspflanzen,
denen ich beim Schlendern
durchs Gartencenter nicht
widerstehen konnte und
Gedanken zum Osterschmuck
kann ich mir ja jetzt am
verregneten Wochenende machen...
 
...mit einem ordentlichen
Stück selbst gemachtem
veganen Tiramisu! Ha! ;))
 
Mit Seidentofu,
 Alsan,
gepresstem Orangensaft
Rohr- u. Vanillezucker
 sowie Kokosnuss-Sahne
kriegt man eine mehr als
würdige Alternative
zur herkömmlichen Mascarpone hin...
 
 
 
 
...und die Löffelbisquits
sind natürlich auch selbst gemacht,
 gehen ruckizucki und schmecken
wie-sollte-es-auch-anders-sein
viel besser als Gekaufte!
 
 
Liebe Grüße aus
dem Wochenend-Nestbau...
 
Beate XXX :)
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. So ein Bummel beim Gärtner hat neulich auch bei mir einen kleinen Kaufrausch ausgelöst. Eine ganze Wanne voll hellblauer Hornveilchen hab ich gepflanzt. Und dies und jenes mussste auch noch mit. Jetzt ist vor jedem Fenster hier der Frühling eingezogen und selbst bei dem Schmuddelwetter lacht der Garten mich an.
    Genieß das leckere Tiramisu und sei froh, dass ich weit weg wohne .... weil ich liiiiiiieeebe Tiramisu nämlich auch, schmacht.
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails