For a better understanding! :)

Montag, 9. Dezember 2013

Freundinnengeschenke....

 
 
 
Heute gibt es schön Verpacktes.
Mit LIEBE selbst Gemachtes
 
&
 
ein paar hübsche, nette
(Online-Shopping)-Ideen
zum *Freundinnen-glücklich-machen*!
 
Scandi Vögel
Keramikuntersetzer aus Athen
---> Tilissimo (Etsy Shop)
 
 
 
 
Stofftaschen zum *Dinge ordnen*
--->Papa Totoro aus London
 
 

 
 
 
 
Handbedruckte Papiertüten + Geschenkpapier
 
 
 
 
 
 
 
... oder die hübschen Gartenvögel
 
 
 
 
...oder einfach schöne selbst
gefärbte Wolle mit klingenden
Namen wie *verlorenes Lederetui*
von ---> Dyeforwool aus Nürnberg.
 
 
 
...oder *Blau der Schattensturm*
 
 
 
...oder ein Feel-good-Häschen
wie *Fips* (bald erhältlich in
unserem shop) ---> moonshine & wool.
 
 
moonshine & wool
 
 
...gestern erst habe ich gehört,
 dass unsere alljährlichen
Tannenbäume kräftig mit
Pestiziden vollgespritzt werden,
damit sie gut verkauft werden können...
(ähnlich wie bei den
schönen roten Äpfeln im Supermarkt...
ihr wisst schon was ich meine...)
 
Das ist nicht gut für uns
und auch nicht für die Natur,
insofern werde ich mir da wohl
eine Alternative überlegen!
 
Mittlerweile ist es mir
wichtiger zu gucken,
 was Wertigkeit hat und wirklich
Sinn macht
(für mich, für andere, für die Umwelt, für die Tiere)
...alles andere
werfe ich einfach über Bord.
 
 
 
Ich wünsche Euch
eine unangestrengte Geschenke-such-Zeit!
 
Wo(h)llige Dezembergrüße,
 
Beate XXX :)
 
 

Kommentare:

  1. oh, was für inspirierende wunderschöne freundinnengeschenke ;-)
    du scheinst mich zu kennen, gefällt mir alles! ;-))
    eine alternative zum pestizidverseuchten tannenbaum, wäre meine selbstbastelvariante...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/2013/12/winter-fur-alle-sinne-3-gewinner-mein.html
    oder im aktuellen post die selbstgebackenen (müsstest du dann nur größer hinbekommen!)
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/2013/12/tricia-guild-style-diygingko-gerahmt.html
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    Du sprichst mir aus der Seele. Es ist sooo wichtig aufgeklärt zu sein über das was uns umgibt. Und wenn die Natur oder wir oder wer auch immer Schaden an unserem Konsum zu nehmen droht, dann lieber auch nicht.... wenn es denn geht. Und mit ein wenig gutem Willen ist viel geschafft. Ich zum Beispiel nehm gar keine Plastiktüten mehr an, hab immer eine Baumwolltasche einstecken. Danke für die Infos zu den Bäumen, das wußte ich noch nicht. Und natürlich Danke für die netten Inspirationen zum Fest .... das wollen wir ja mal nicht unter den Tisch rutschen lassen!
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate!
    Wow das sind ja wundervolle Sachen!
    Wir holen unseren Christbaum im Wald von meinem Onkel, der ist ganz natürlich :O)
    Wünsch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails