For a better understanding! :)

Donnerstag, 14. Februar 2013

DROPS & a new granny...



Hallo Ihr Lieben,

es ist an der Zeit ein
neues, frühlingshaftes
Grannymuster auszuprobieren!

Gesehen und inspiriert wurde
ich durch den Blog Coco Rose Diaries 
und einem Post vom letzten August.




Ich fand die plastisch herausstechende
Blüte so attraktiv und versuche
daraus eine hübsche, strahlende
Frühlingsdecke zu fabrizieren...


   

Das Muster ist denkbar einfach
und besteht zum größten Teil aus 
Stäbchen und an den Ecken aus 
Zweifachstäbchen.

Ihr findet das Muster in englisch
bei dem Blog Mille makes ... 

... das dänische, dicke 100%ige
Baumwollgarn (DROPS Paris, 5er Häkelnadel) findet man
bei Wollimpressionen,
die allerdings gerade bis zum
21.02.2013 einen kleinen Urlaub machen.

Danach kann man wieder bestellen
und das Garn ist auch noch
in vielen anderen Farbnuancen erhältlich
und relativ günstig.  

Zeit für Farbe!!! :)

Happy Tuesday!

Beate 





    
  

Kommentare:

  1. Ach, ein wunderschönes Muster und wieder einmal soooo schöne Farben! ;-) Dann will ich mich mal der englischen Anleitung widmen und ein Probegranny häkeln. Bin gespannt wie es wird! ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich und halte dich fleissig dran, noch ist das Wetter wie dafür gemacht! Tee, schöne Musik und viele Wollknäule um dich.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    Ja das freut mich aber, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Bin gleich dein neuestes Mitglied geworden. Werde bald wieder bei dir vorbeischauen. Wunderschoen ist dein Blog.
    Liebe Gruesse von einer ehemaligen Bayreutherin/Oberfranken, jetzt aber in Indiana/USA lebe.
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Deine neuen Granny's sehen wieder wunderbar aus. Strahlen wie der Fruehling, Sonne, Waerme,Licht. Das wonach ich mich gerade unendlich sehne. Die Link Tipps habe ich mir gleich abgespeichert. Lieb, das Du uns daran teilhaben laesst.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. JA! das macht lust auf frühling und das grannymuster
    ist einfach spitzenklasse.... und erst die farben...

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Da möchte man sich direkt reinkuscheln.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Beate!
    Ach wie schöööööööön, da lacht einem der Frühling an bei diesen wundervollen Farben!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. zum verlieben schön ;-)) ein zauberhaftes muster und wundervolle farben!
    hab einen kuscheligen sonntagabend...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails