For a better understanding! :)

Samstag, 10. November 2012

Maisfarbenes über dem Bett & andere Dinge...


Hallo Ihr Lieben,

nachdem es immer schneller dunkler
oder gar nicht erst so richtig hell wird (wie heute...),
braucht es meiner Meinung nach
etwas freundlich helles auf dem Bett!

Mais! :)

Aus einem Leinengarn in dieser Farbe
will ich einen Bettüberwurf zaubern,
der diesmal gar nicht so überbordend
an den Seiten herabfallen muss....

  
 Mit einer 6er Häkelnadel
gewinnt man auch an *Strecke*
und kommt gut voran.


Das Muster entstammt aus
einem meiner japanischen Häkelbücher,
die ich immer wieder gerne von

Die neueste Lieferung aus Japan
kam vor ein paar Tagen:

  
Ich finde nämlich diese puristischen
Taschen aus vermutlich festeren/robusteren
Leinen-/Seilgarnen toll.

Die Anleitungen sind wie bei allen japanischen
Häkelbüchern denkbar einfach nachzuarbeiten,
weil sehr viel mit Bildern gearbeitet wird!

 

     Die allererste *Eingebung*
kam mir, als ich auf dieses Modell
hier aufmerksam geworden bin....

schlicht & schön

  
Gesehen bei Quince & Co. 

Zu guter Letzt will ich Euch noch 
den *Musterrenner der Saison* zeigen,
denn viele meiner Kundinnen
mochten dieses Jahr einfach die natürlichen
Farben im Grannydesign.

Dieser nette Tischläufer ging
vor ein paar Tagen aus dem
Häkelhaus zu einer Lieblingskundin... :)
  

Ich wünsche Euch ein warm-wohliges Wochenende!

Beate XX 

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    die schlichten Häkeltaschen find ich richtig schön!!!

    Ich bewundere deine Handarbeiten!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    einmal mehr verzauberst Du mit Deinen feinen Maschen. Die Taschen sind wunderschön!! Auch ich hab schon einige Anregungen aus den wundervollen japanischen Häkelbüchern gezogen und bin immer wieder erstaunt, was sich alles aus so ein paar Maschen fertigen läßt.
    Ich wünsch Dir einen feinen November
    Luebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die japanischen Nähbücher. Und nun sehe ich, dass es auch Häkelbücher gibt. Sind die Taschen/Körbe nicht bombastisch ...! Und dann in den verschiedensten Materialien und Farben. Ich könnte eine ganze Batterie herstellen. Am liebsten würde ich mich direkt drangeben. ;-) Seufz ...!
    Eine "Winterwetter-gemütliche-Abende-Aufgabe"!
    Lieben Gruß,
    hoffe alles ist bei euch OK ;-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate!
    Ach wie schön, du zauberst schon wieder so ne schöne Decke!
    Und die Bilder aus den Buch sind herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. schöner als das schönste maisfeld. und mal einfarbig.
    freu mich auf das fertige teil(chen)..

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Maisgelb, tolle Farbe! Und der Granny Square Tischläufer - toll! Verkaufst Du online oder hast Du einen kleinen Laden? Glaube, ich muss mal vorbeikommen! Danke für Deine lieben Worte! Wünsche Dir auch eine ruhigen Sonntag! Hugs xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails