For a better understanding! :)

Montag, 22. Oktober 2012

Schal *BLUE Skies*



Nach fleißiger Aneinanderreihung
zahlreicher Luft- und Büschelmaschen
will ich Euch das versprochene
Endergebnis nun endlich zeigen!

    
Zwischendrin habe ich in weiten
Abständen einfach zwei Streifen einer
helleren Aquafarbe und Dunkelpetrol
mit hinein verarbeitet,
weil ich dachte, dass es irgendwie
noch kleine Highlights brauchte...


Den Schal habe ich zweifädig,
also mit doppelten Knäueln gleichzeitig gehäkelt,   
damit kein dünnes Fähnchen dabei herauskommt!

Das Garn ist sehr soft und anschmiegsam,
denn Kratziges am Hals geht ja mal gar nicht... ;)

    
Er ist zwar ein luftiges Maschenwunder,
schmiegt sich aber so dicht an
den Hals, dass nichts durchkommt. Ha!

Stiftung *Maschentest* meint:
voll Herbst- u. Winter tauglich

Aber nach dem Tragekomforttest folgt
selbstverständlich ein kleines
Schaulaufen mit heimischer Bemäntelung, etc.....

  
 Da wird geschlungen, geknotet,
wieder verworfen, neu drapiert...

...bis zur Verzweiflung...


...denn Frau von heute muss ja mit
Selbstauslöser arbeiten und jedes Mal
rennen, neu einstellen, wieder zum
gewählten *Sightseeing Point* flitzen,
sich im Klaren sein, wie sie gucken will (...was sowieso
zu wünschen übrig läßt, angesichts des verworfenenen Bildmaterials....!!!! :)).


....und überhaupt läßt einen heute
die Lichtdurchflutung etwas im
Stich.
Die zweite Hälfte der Fotos habe ich
nämlich an einem anderen Tag gemacht,
daher die Unterschiede...

   

 Nachdem sich gegen Ende meiner
Fotosession die Frisur auflöst (....welche Frisur?!?)
und ich gefühlte 100 Versuche gestartet
bin, hatte ich keine Lust mehr und gab 
mich zufrieden mit der mageren Ausbeute...

Muss mich jetzt belohnen.

Es gibt einen 2. Kaffee.

Mit aufgeschäumter Milch.

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
die Euch das ermöglicht, wozu Ihr Lust habt!

Bis bald!

Beate :)
 

       
  
 


Kommentare:

  1. Hej, schön dich zu sehen! ;-) Die Farbe steht dir gut und das Teilchen ist dir gelungen. Und wenn das luftige Stück auch noch wärmt, dann ist es perfekt ...! Petrol scheint diesen Winter wieder eine wichtige Farbe zu werden. ;-)
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    dein BlauerWunderSchal am Hals einer wunderschönen Frau!

    Echt toll!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das sind halt Bilder aus dem richtigen Leben und ich find sie Klasse! Den Schal natürlich auch bzw. zuallererst. Magere Schäler um die Hälser find ich auch so gaaaar nicht gut, geh auch lieber dick umschlungen von so einem Prachtstück durch den Herbst.
    Häkel wieder fein und zeigs uns dann, deine Werke sind immer was Besonderes
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, Dein Schal ist ja wieder ein kuscheliger Maschentraum geworden. Schoen um den Hals zwirbeln, so muss ein Schal sein. Die Farben stehen Dir super toll und Deine Fotos erinnern mich an den Charme meines Julekindes, den Du so lieb definiert hast. Mach weiter so und verwoehn uns mit Deinen Haekelkreationen.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails