For a better understanding! :)

Freitag, 23. März 2012

Blühende Decken Teil 2



Nun ist die *Blooming Sunday*-Decke endlich fertig!


Hurra! ;)


Nach dieser gefühlten Ewigkeit der Fertigstellung,
will ich Euch auch das Endprodukt auf
einem Doppelbett zeigen und
nicht nur zusammengelegt und halb fertig....



Ich musste doch nach einigem Hin- und Herüberlegen
insgesamt 16 Blüten arbeiten, weil mir das doch
besser gefiel für die Größe der Decke.



So wirken sie wie an Perlfäden aneinandergereiht
und die Decke hat einen
 stilistisch, modern-romantischen Charakter.




Jetzt heißt es nur noch:

Sich hineinschmeißen und ausruhen.... ! ;)

Aber kaum ist das eine Projekt abgeschlossen,
geht es bei mir natürlich schon zum nächsten.

Eine farbstarke Grannydecke für eine
Hamburger Kreativzeitschrift will gefertigt werden
und dazu bin ich noch auf Grannymustersuche...

Dabei habe ich dieses hübsche Muster entdeckt.
Gesehen --> hier!


Da werde ich aber erst mal ein
Pröbchen starten,
ob das für dieses Projekt praktikabel ist,
da es aus 9 Reihen besteht,
was für ein Granny schon aufwendig ist.

Aber es sieht bestimmt nicht schlecht aus
mit strahlenden Frühling-/Sommerfarben ...

Mal sehen.... ich werde berichten! :)

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende,
denn dies scheint es ja zu werden!

Liebste Grüße von der Häkelfront,

:)


Kommentare:

  1. Liebe Beate, ein Deckentraum den Du da gefertigt hast. Ganz wunderbar und so schoen im Detail. Riesengrosses Kompliment. Fein, fein.


    Ganz liebe Fruehlingsgruesse


    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!
    Ich hätte da niemals die Ausdauer für so ein Großprojekt!

    TOLL!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott, dass muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein. Dafür kann sich das Ergebnis aber wirklich sehen lassen. Schön auch die Kombination aus Stick und gehäkelten Teilen. Von den Farben brauche ich ja gar nicht erst zu reden! ;-) Na dann, frisch auf zu weiteren Schandtaten.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Decke. Einfach wunderbar. Schreit förmlich nach Nachahmung!! Naja, noch häkel ich an der ersten und dann... wir werden sehen. Das Grannyteilchen ist sehr schön. Vermutlich werde ich Dir nix Neues erzählen, aber ich hab da so ein Buch in den Händen: "Crochet Motifs" von Edie Eckman. Das Buch gewordene Granny-Paradies!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    den bettüberwurf ist superschön geworden. Ich bin ja immer neidisch, auf die Strick- und Häkelliesen, muss immer meine Schwester fragen, wenn ich eine Häkelblume brauche. Ich muss wohl nochmal ran.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hi beautiful work, so pretty, i see you,
    http://hecho-a-manocl.blogspot.com
    Paulina - Chile
    i carry on to my blog.

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist der absolute Traum. Sehr, sehr schön. Da war ganz schön viel Geduld notwendig :o)
    Liebe (neidische) Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails