For a better understanding! :)

Donnerstag, 2. Februar 2012

In der heimischen Backstube ...





Frostig und eiskalt ist es geworden!

Da verlangt die Seele und der Magen
etwas Heimeliges und Süßes,
wenn man nach Hause kommt...

Zeit den Backofen anzuheizen und
schnell ein paar kleine, leckere
Schokoladenbrötchen zu zaubern.



Ist einfach, geht ganz flott und im Nu
hat man ein paar warme,
duftende Ergebnisse auf seinem Teller... :)



Den Teig gut vermischen, nach Gusto formen
und mit Eigelb bepinseln!




Fertig!


Ich wünsche Euch
allzeit warme Füße und
etwas Nettes, was Magen und Seele wärmt!

:)

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    du hättest ich sehen sollen, am vergangenen Sonntag. Da habe ich einen Schoko-Rappel bekommen. Wir hatten nur Eier, Kakaopulver, Butter, Zucker und Milch im Haus, kein Mehl!

    Nach ergebnislosem kreuz-und-quer-herumgesuche im Internet saß ich schließlich mit einer Tasse heißer Schokolade am Wohnzimmertisch und ward ruhiggestellt. Mit Stevia gesüßt, das endlich anerkannt als Süßungsmittel zugelassen ist. (bislang hatte ich es "schwarz" aus Deutschland als Kosmetikum bestellt)

    Tags darauf ging Herr Paula Mehl kaufen und brachte sogar ein Töpfchen Sauerrahm mit.
    Das ruft nach Becherkuchen! Den buk ich also gestern, mit richtig viel extra Kakaopulver. Herr Paula hat ihn zum Frühstück zur Hälfte verputzt. Aber mit schlechtem Gewissen, er war nicht sicher, ob der Kuchen nicht für die Kolleginnen von mir im Büro gemeint war. Dann hätte ich ihn aber nicht so einladend in der Küche platziert. Daraufhin blieb der restliche Kuchen zu Hause und wird uns noch weiter glücklich machen.

    Geht es nicht jedem Mitmenschen gut, der mit einer Bäckerin wie uns unter einem Dach wohnt?

    frostigste aber nicht minder herzliche Grüße ins Nachbarland, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hey Beate, ja diese Wünsche sind derzeit gesegnet!! Is aber auch grottenkalt gerade.
    Das Backwerk sieht fein aus, fast könnte man meinen, es duftet aus dem Laptop ;-))
    Fröhlich-frostige Grüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja sehr appetitanregend!

    Ja etwas Warmes braucht der Mensch zur Zeit!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. hmmmmmmm, mein backofen ist schon ganz heiß auf deine backkünste! sowas gibts bei tegut nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Mjiam!!! Das klingt lecker und klingt köstlich! Das mach' ich auch mal.... :D

    Mit einem lieben Gruß, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails