For a better understanding! :)

Montag, 20. Februar 2012

Hellau und Alaaaf....

 


Die Faschingswoche bricht herein
und die Umzüge glatt an mir vorbei...

...da ich in keiner ebensolchen Hochburg lebe
und Verkleiden und *lustig-sein-auf-Knopfdruck*
auch nicht so mein Ding ist.

Bei den aktuellen Sendungen
im Fernsehen zappe ich
(zugegebenermaßen) mit rollenden Augen weg.

Zu oft (früher) schon gesehen und
da geht es mir einfach wie an Silvester,
wenn zum Hundertsten Mal *Dinner for one*
zelebriert wird....es ist zum Gähnen.

Aber es wird sie wohl immer geben:

Die, die es lieben und
die, denen das nicht liegt.

Macht ja auch nichts ...

Denn wenn alle Faschingsliebhaber wären,
würde in ganz Deutschland der Ausnahmezustand herrschen
oder wir Brasilianer sein ...
 aber davon sind wir wohl weit entfernt... ;)

Für Kinder hingegen ist es etwas Tolles
in eine andere Rolle zu schlüpfen
und sich mal anders zu fühlen.

Aber ich gestehe großmütig,
 mir gerne während dieser
Zeit ein paar Krapfen von unserem
deliziösen Konditor am Ort,
 der zur Zeit *Hexen* als Verkäuferinnen
angestellt hat,
 in die Backen zu stopfen!!!  :))



Das einzige,
was vielleicht unter die Rubrik *Verkleiden* fällt,
wäre einmal Kleidung auszuprobieren,
aus vergangenen Jahrzehnten,
wie z.B.

der Stil der 30iger:


...oder im Stil der 40iger ...

 

... oder der 50iger...

Source unknown (sorry!)

... oder die flippige *Flower-Power*-Zeit!


 
Ich wünsche Euch eine gepuderzuckerte Woche,
wie auch immer ihr sie verbringen mögt...

Liebste Grüße,

:)

Kommentare:

  1. ....mit krapfen selbstverständlich. bergeweise
    um meine couch verteilt mit ein bis zwei
    espresso dazu. und eine runde schwimmen im
    freibecken, wenn morgen auch die sonne scheint.
    mit badekappen- verkleidung selbstverständlich.
    helau an alle pappnasen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Modestilbilder sind so schoooooen. Und was Fasching, Karneval und Co betrifft sprichst Du mir aus der Seele. Das Treiben geht an mir auch weitestgehend vorbei.Lustig sein auf Knopfdruck unter dem Deckmaentelchen des Verkleidet seins, das muss ich nicht wirklich haben. Aber Eierlikoerkrapfen sind ein leckeres Must Have und Kinderfasching auch.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate
    Rate mal, was ich gerade höre... ja, und Du bist schuld :o). Ich habe die CD von The Civil Wars bestellt und heute erhalten. Nachdem ich mich bei Dir im Blog nicht mehr satt hören konnte und Youtube auch schon runter und rauf gehört hatte, musste die CD her. Danke für den guten Tipp.
    Mit der Fasnacht hab ich's wie Du: ist nicht wirklich mein Ding, aber Backen stopfen geht immer :o).
    Wünsche Dir einen kuscheligen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, freue mich gerade so, da ich bei Megumi nach meiner Anfrage bei Ihr,das schoene Japanische Haekelbuch heute kaufen konnte. Liebsten Dank nochmal fuer die dazugehoerigen Infos.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Just wanted to wish you a wonderful weekend ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das tolle Schokoladenbrötchen-Rezept, die gerade in meinem Backofen backen (natürlich mit Verweis auf deine Seite).

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails