For a better understanding! :)

Freitag, 13. Januar 2012

Witzig, rasant, charmant und gefühlvoll!



Wer gerade eine Portion gute Laune
vertragen kann oder einfach mal wieder
tränenüberströmt lachen möchte,
dem muss ich einfach

*Ziemlich beste Freunde*
 (deutscher Titel)

ans Herz legen!

Diese französische Komödie ist
der Neujahrsknaller des jungen Jahres!

Driss (Omar Sy) ist arbeitslos und hat nur bedingt den Wunsch diesen Umstand zu ändern.
Der meist bestens gelaunte Hüne aus der Banlieu klaut lieber, als einen dämlichen Job anzunehmen.

Da gerät er an ein Jobangebot des gelähmten Philippe (Francois Cluzet), der Driss nicht die Freude gönnt, weiterhin Geld zu kassieren ohne zu arbeiten.

 Als Pfleger eines stinkreichen Krüppels rutscht der unbekümmerte Kleinkriminelle so urplötzlich in eine ganz ungewohnte Welt – und auch in die Verantwortung.

 Den nötigen Ernst lässt er zwar weiterhin oft vermissen, seine unorthodoxe Art jedoch bringt den zynisch lethargischen Philippe zurück ins Leben und zur Freude.

Bleibt nur noch zu erwähnen,
dass  Omar Sy  so was
wie ein mitreissender Ur-Knall ist....

Alle Herzen im Kinosaal fliegen ihm augenblicklich zu....
inklusive meinem! ;))

Er sprintet meisterhaft in Nullkommanichts auf Hundert
und fördert die belebende Rasanz der Komödie nicht nur, wenn er am Steuer von Philippes teurem Maserati
 durch den Großstadtverkehr heizt,
mit einem Grinsen so breit wie der Kühlergrill.


Übrigens....mit toller Filmmusik!


 


Ich wünsche Euch ein
*tränenreiches* Wellness-Wochenende
für die Lachmuskeln....

 :)

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    der Film sieht toll aus. Wir sind normalerweise immer nachmittags in den Kinderfilmen mit unseren Mädels, aber abends, das wär mal wieder was. Ich muss mal mit der Oma reden :-)!
    Danke für den Tipp!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir
    (schneit es bei Euch? Bei uns ist es nur dunkel und grau)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate!
    Die Vorschau ist schon mal sehr amüsant. Ein toller Tipp - vielen Dank!
    Du hast im übrigen ganz richtig gelegen mit dem Buchprojekt. Bis Mitte Februar ist es schon reichlich knapp, wenn man bedenkt, dass die Feiertage noch dazwischen gelegen haben. Also, ordentlich einen Klotz reinhauen;-) Zum Glück bin ich sonst nicht im Produktionsstress, da ich ja hauptsächlich ebooks in meinem Shop habe. In Deinem ist es auch wieder sehr hübsch! Kein Wunder, dass Dich die Redaktion angesprochen habe. Ich bin schon lange ein ganz großer Fan von Deinem fabelhaften Geschmack.
    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße
    sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate!
    muss jetzt schon schmunzeln! Danke für den Tipp!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Kommt sofort auf meine *Agenda*!

    Schönes Wochenende!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp, das klingt absolut nach einem Film für Frau Gwundergarten. Ich mag witzige Franzosenfilme. Der letzte, den ich gesehen hab, war die "Chez les Sch'tis" ich habe Tränen gelacht. So muss ein Film sein. Werde mir Dein Tipp grad notieren.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails