For a better understanding! :)

Montag, 9. Januar 2012

Tage wie diese ...


Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start
in dieses jungfräuliche neue Jahr!

Meine guten Wünsche dafür
sind Euch jedenfalls sicher.....!


So richtig will es ja noch nicht klappen
 mit den helleren Tagen,
so müssen wir uns mit Regenwetter und
grauem Licht begnügen.

Zeit um Musik zu genießen und
die triste Welt da draussen zu versüßen...


Schön ist es, wenn man ein Musikintrument
beherrscht und Zeit dafür hat.

Meine Passionen gingen über Melodica spielen
in Kindertagen leider nicht hinaus,
obwohl ich Klavier und Gitarre einfach
toll finde.

Ich bewundere es sehr, wenn jemand sein
Instrument beherrscht und mich damit
verzaubern kann...

Neulich habe ich eine witzige (5 Leute! 1 Gitarre!),
 gekonnte Cover-Version von dem Australier *Gotye*,
mit Somebody that I used to know gefunden.

Der Chart-Reisser dieser Tage.
Das Original ist übrigens mindestens genauso
sehenswert!



Im Lied geht es zwar um enttäuschte Liebe,
also nicht gerade etwas Aufheiterndes,
um dem tristen Wetter draussen etwas entgegenzuhalten,
aber die Band *Walk off the Earth*
macht das einfach zu gut,
um es nicht zu zeigen.

Auf hellere Tage....

 :)



Kommentare:

  1. Wie gei.. ist das denn! Wenn man das hier mal schreiben darf!! Da muss man schon was können, mit 5 Personen Musik auf einer Gitarre heraus kitzeln. Hut ab!! Und dann noch so wunderschön. Genau meine Musik!! Das Tochterkind machte mich auf Gotje aufmerksam. Und seitdem höre ich zu gerne Gotje und Lara del Rey. Das Beste gegen dieses schlechte Wetter! Eine gute Tasse Kaffee, auf dem Sofa sitzen und diese wunderbare Musik hören. Dann ist das Wetter egal.
    Lieben Gruß
    Claudia
    Wie du immer an diese tollen Bilder und dieses irre Video kommst. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate!
    Diesen Clip habe ich auch schon bewundert. Finde ich absolut genial und es macht richtig Spaß zuzuhören!
    Dir ebenfalls ein prächtiges 2012 und ganz liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Wünsch dir morgen nen *sonnigen* Tag!!!

    Gut Nacht!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Horido 2012! ich war nicht ganz untätig seit
    neujahr- hast du noch platz- du weißt schon wo?
    i schick dir oafach mol a builderl.
    bin außerdem auf experience tour durch die textilwelt..muss noch ausprobieren.
    alles klar bei dir/euch sonst?

    AntwortenLöschen
  5. liebe beate,
    danke für deine guten wünsche, die wieder wunderbaren fotos und den außergewöhnlichen musiktipp ;-)
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Kicher, so was habe ich ja noch nie gesehen. Toll!
    Vor allem die Mimik der Musiker ist auch super und so passend. Danke für diesen Clip.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails