For a better understanding! :)

Samstag, 28. Januar 2012

Morning has broken, Mr. Coffee has spoken!



Es gibt wohl kein morgendliches Genußmittel,
dass so sehr verehrt wird auf dieser Welt,
wie frisch gerösteter Kaffee...


Zu schön ist es,
 mit einer herrlich duftenden
Tasse Kaffee den neuen Tag beginnen zu können.

Ein unumgängliches Ritual.
Geht das mal nicht, meint man gleich
den Morgen nicht richtig begonnen zu haben....
es fehlt etwas.


Ich liebe den bitter-süßen Geschmack
eines guten Espressos mit viel aufgeschlagener Halbfettmilch, dazu 2 Würfelchen Rohrzucker.

Eine Tasse genügt mir.
Mehr brauche ich nicht...
für mein morgendliches Glück!

...und ganz ehrlich?!

Sind Espressomaschinen nicht herrliche
Kunstwerke?

Irgendwie besitzen sie ihre eigene Ästhetik...

Bin ich allerdings auf Reisen oder
mal so unterwegs,
gibt es natürlich Ausnahmen.

Allein der Duft zieht einen schon
in die verführerischen *Kaffeebohnen-Paläste*.


Da ist man quasi macht- und willenlos.... ;)


....und wenn einem dann noch
*der beste Schokoladenkuchen* der Welt offeriert wird, erübrigt sich sowieso alles! ;)


Dann nimmt man an einem hübschen Tisch Platz,
vorzugsweise am Fenster und tut das,
 was alle Leute im Cafè tun...


Inhaliert den Duft & die Athmosphäre
und freut sich auf sein Tässchen schwarzes Gold!


In diesem Sinne
wünsche ich Euch ein genußreiches Wochenende
mit Eurer Lieblingssorte!

Guten Kaffee bekommt man übrigens

Herzallerliebste Grüße,

 
:)


Kommentare:

  1. Jetzt dachte ich mir du hast zuhause so eine traumhaft schöne Espressomaschine..zum Glück nicht sonst wäre ich richtig neidisch.Wunderschöne Bilder hast du uns da gezeigt,liebe Grüße Edith.(die deine Liebe zu gutem Kaffee mit dir teilt.)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Kaffee am Morgen ist ein MUSS!

    ♥Franka

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Und ich meine den Kaffee gleich durch den Bildschirm riechen zu können. Herrlich!
    Habe ein genussvolles Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oohh was für tolle Bilder. Ich bin auch so ein Kaffeegeniesser in allen möglichen Varianten.
    Hab noch ein gemütliches Wochenende.
    Rosaige Grüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, genau SO eine bin ich auch ;-)
    wunderschöne fotos!!!
    hab einen guten start in die neue woche!
    +herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  6. I can smell the aroma from here Beate...I am with you, there is nothing like the deep rich scent of espresso in the morning...any time of day for that matter. :)
    Best wishes Beate..
    Jeanne xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    ich kann den Kaffee direkt riechen! Was würde ich drum geben, mal so tolle Kunstwerke in den Kaffee zu "schwenken". Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen, am Ende bin ich ein Naturtalend, und weiß es gar nicht ;-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    P.S.: Ist es bei Euch auch so kalt??

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails