For a better understanding! :)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

rainy wednesday...


Heute ist ja wohl mal wieder einer
dieser Tage an denen man froh
ist, nicht vor die Haustüre zu müssen....

Es regnet.

Es windet.

Es ist nass-kalt.

Wie schön, dass mich heute nichts
unbedingt nach draussen treibt,
außer vielleicht mein Hund...


.... aber dieser schnarcht gerade noch
in den höchsten Tönen... ;)

Statt Plätzchen backen,
gibt es heute was *Bodenständiges*.

Ein Rührkuchen für den
gepflegten, faulen Nachmittag...


Dann noch ein bisschen im Internet
nach passenden Geschenken suchen,
die allerdings ziemlich reduziert
dieses Jahr ausfallen werden.


Konsumrausch ist out.

Hektik und Stress vor Weihnachten hat
in unserer Familie ausgedient.

(Wobei dabei sowieso mehr die
Damen des Hauses gemeint sind...)

Im Zentrum steht
Freude und Spaß mit den
einfachen Dingen des Lebens...

Beisammensein, ein nettes unkompliziertes
Essen, Spiele und Erzählungen.



Auch der Weihnachtsbaum hat
abgespeckt!

Ein kleiner tut es auch.

Der wird hübsch verpackt auf meinen
kleinen Teakholz-Tisch verfrachtet,
der sowieso zur *Überwinterung* ins
Wohnzimmer abrückt.

Darunter naturfarbener Leinenstoff
und voilà der Effekt ist mit Sicherheit
der selbe und ich habe weniger
aufzuräumen hinterher.....



So.....Weihnachten kann meinetwegen
kommen.

Ich bin gerüstet! ;)



Kaltwetterfront-Grüße!

:)

Kommentare:

  1. oh wie wundervoll...da komm ich doch gern mal zum Rührkuchen essen zum Kaffee vorbei:-)

    Herrlich ist das wenn man sich mal keinen so riesen Stress macht.

    Aber auch total ungewohnt, ich denke dann immer ich hätte etwas vergessen...
    Komisch


    So, nun lasst euch den leckeren Kuschen schmecken

    Liebste Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, ich habe beschlossen, die Kelvin (Lichttemperatur) hochzufahren, und habe warmes Licht eingefangen, bei 2° und Regen. Sonst gibt es ja nicht viel wärmendes zu sehen. Und den Adventkranz natürlich!

    Ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag, bei uns wird es durch den Hochnebel schon um 15 Uhr finster!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ich komme gerade vom Spaziergang mit den Hunden zurück. Zwischen zwei Regenschauern. Gewitter und Hagelsturm hatten wir vor ein paar Stunden. Oh, so ungemütlich ...!! Ich mache mir jetzt gleich eine schöne Tasse Kaffee, ein paar selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und spingse auch ein wenig im Internet. Das Tochterkind hat heute einen schönen Nachmittag bei ihrer Patentante und ich habe RUHE! ;-)
    Also lass dir deinen Kuchen gut schmecken, hab Erfolg bei der Geschenksuche und zieh dich dick an, wenn der Hund mit dir raus will! ;-)

    Liebe, gemütliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch Alles recht entspannt!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar geschrieben, liebe Beate. Und wieder mit so herrlichen Tierbildern gespickt... es ist ein Genuss!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Wir müssen raus, ob wir wollen oder nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blog habe ich gerade entdeckt, Hammer freu mich. Tolle Foto´s, viele schöne Sachen.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. sorry..sollte heißen: DeineN Blog...

    AntwortenLöschen
  9. That first photo of the dogs is soooo cute!! xo

    AntwortenLöschen
  10. that first photo is priceless ;-)

    I hope you're enjoying a wonderful Advent!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails