For a better understanding! :)

Freitag, 11. November 2011

Spicy Regensburg...




Gestern war ich in Regensburg.

Mein Töchterchen absolviert dort ein
 4wöchiges Praktikum bei einer Fotografin,
weil sie diesen Beruf gerne lernen möchte.

Wenn alles klappt, darf sie dort dann
auch ihre Ausbildung machen....

Da sie mit dem Zug von unserem Neumarkt
nach Regensburg fahren wird,
haben wir das gleich getestet und
waren nach 40 Minuten bereits am Ziel.

Ein herrlich, sonniger Morgen kündigte sich an
und nachdem Marie bei ihrer neuen Chefin den Tag begann,  habe ich mich mit viel Freizeit bewaffnet
auf den Weg gemacht, um Regensburg zu erkunden....


Vom Bahnhof aus, läuft man direkt erst einmal
durch einen wunderbar herbstlichen Park in
die Altstadt.



...und Glückspilze bekommen hier
wohl ihren Kaffee....


Die Altstadt wirkt auf Besucher
heimelig, jung, modern, traditionell
durch ihre gut erhaltenen Bauten,
mit viel Grün drumherum...


Ich habe gehört,
dass die zahlreichen Kneipen und Cafe`s,
umgerechnet auf die Pro-Kopf-Zahl der Stadt,
die größte Dichte in Deutschland aufweisen soll.

Könnte durchaus sein,
denn die Auswahl ist riesig.


Gewürzfarben wo immer der Blick hinfällt...


Das alte Kino.



Schmiedeeiserne Kunst und hübsche Geschäfte
in malerischen Gässchen....


...mehr braucht Frau nicht.... ;)



Zeit ans Wasser zu gehen!
Regensburg hat die berühmte *Steinerne Brücke*
unter der die Donau gemächlich dahinfließt.



Am Wasser ist es frisch und
ich genehmige mir ein kleines
Kalorienbömbchen...
ein Stück Frankfurter Kranz muss her!


...und um jede Eckbiegung gibt es Neues
zu entdecken.
Die vielen Gassen sind einfach klasse.

Eine schöne Stadt!



Die Fassadenfarben sind Augenschmeichler...


...na....dieses Problem kennen wir doch! :)

 

Regensburg ist eine Universitätsstadt
und daher gibt es auch viele
Studentenwohnheime.

Ich habe in der Altstadt welche entdeckt
und die Namensschilder verraten, dass
hier viele Nationalitäten vertreten sind.

Allerdings haben die Eingänge und
Klingeln schon bessere Tage gesehen...
naja...soll ja auch nicht viel kosten.

Sparen ist angesagt.


Die Studentenkneipe ist gleich um die Ecke.


Jetzt wird es auch langsam spät und
ich mache mich auf den Rückweg durch den Park
 zum Bahnhof,
um mich mit Marie wieder zu treffen...

Es gibt viel zu erzählen.



Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende
und hoffe, die Sonne wirft noch ganz oft
 ihre Strahlen auf die grandiosen
Herbstfarben überall um uns herum!

:)

Alle Fotos: Ich

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Herbstspaziergang durch Regensburg!

    Ich fahr auchh immer wieder gerne hin!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen herrlichen Rundgang, liebe Beate. In Regensburg könnte ich es mir auch eine Weile gut gehen lassen.

    Viele liebe Grüße aus einem ebenso wundervoll herbstlichen Norddeutschland sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoene Bilder! Regensburg ist eine tolle Stadt, ich was auch schon mal dort!
    Hoffe, es klappt mit der Ausbildung!! xxx

    AntwortenLöschen
  4. what a beautiful place!

    I'm so enjoying the autumn colours these days and the wonderful weather.

    Have a beautiful weekend ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    ach, dass war ein schöner Spaziergang mit dir. Da drücken wir Marie doch mal die Daumen, dass es mit der Fotografin klappt!! ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Stadtrundgang. Ich kannte Regensburg noch gar nicht... aber es sieht sehr gemütlich aus. Ja, ich glaube in dem Lädchen hätte ich mich auch laaaange verweilen können.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Herbstspaziergang.War noch nie in Regensburg,doch da könnte man mal hin.

    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  8. wenn der herbst ausbricht, sind farbräusche garantiert. städte am wasser sind besonders
    lebendig. wunderschöne eindrücke ganz toll festgehalten....auch dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Tour durch Regensburg. Das sieht alles so gemütlich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails