For a better understanding! :)

Sonntag, 27. November 2011

Sonniger 1. Advent...



Heute ist der 1. Advent.

Angesichts des herrlichen Wetters mit
breitestem Sonnenschein so weit das Auge reicht,
will sich leider auch nicht das geringste
Vorweihnachtsgefühl bei mir einstellen.

Mir ist noch nicht wirklich nach Plätzchen backen,
Haus schmücken, geschweige denn
nach Geschenken gucken zumute....


Von mir aus könnte das *Großereignis*
auch erst in 8 - 10 Wochen sein!

Dann wäre ich vermutlich auch innerlich
mehr dazu bereit.

Der Blick nach draussen spielt natürlich
ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle...

Kein Schnee?

Keine beißende Kälte?

Kein *holy feeling*!


Aber vielleicht sollte ich heute abend
mal mit einem Spaziergang über unseren
Nürnberger Christkindlesmarkt beginnen... ;)

Ich wünsche Euch allen trotzdem
einen schönen, gemütlichen 1.Advent!

Wo habe ich bloß meinen Adventskranzständer
gebunkert.....????

Und eine Ladung frischer Plätzchen wäre gerade
auch nicht schlecht. Ein Tässchen Glühwein?

....Wenn`s hilft?! ;)

Liebe Grüße,

:)





Kommentare:

  1. Hallo,
    ich war gestern gegen Abend mit meiner Tochter in Nürnberg. Ganz schön was los. Allerdings sind wir nicht zum Christkindlesmarkt.
    Schöne Stimmung in der Stadt.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    die Adventsstimmung kommt irgendwann von ganz allein. Ich bin froh, dass wir in diesem Jahr nicht wieder so eingeschneit sind.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    tja, da geht es mir genau so, so richtig will sich die Weihnachtsstimmung bei mir auch noch nicht einstellen, trotz etwas Weihnachtsdeko... aber die selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen schmecken schon...
    Wünsche Dir eine schöööne Woche
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. bei mir gab's christstollen in ermangelung
    selbstgebackener plätzchen. gerade es ist grau-dießig und es hat nur für ästesammeln im wald gelangt. die bilden jetzt die grundlage für meine
    advents-und christmas-deko. mein erster advent spielte sich überwiegend auf einer wärmflasche im bett ab. der zweite darf schon etwas besser ausfallen ! ich trink jetzt mal einen grappa-
    glühwein ist gerade nicht erhältlich.....

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful wintry Christmassy photos! I love this time of year. The Christmas mood has got such a hold on me ;-)

    Hope you're doing well!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails