For a better understanding! :)

Freitag, 23. September 2011

Zuhause mittags um Zwölf.....


Es ist kurz vor Zwölf....
....und die Frisur sitzt (teilweise ;))!

Mein täglicher Blick schweift
über Dinge, die ich im Laufe
der Zeit zusammengetragen habe.


Mein holder *Arbeitsplatz*.
Hier wird gehäkelt, vernäht,
ent- und verworfen sowie
neue Ideen entwickelt.

Das tolle Tablett ist
ein selbst gefertigtes
Geburtstagsgeschenk meiner
überaus talentierten Cousine.
 In ihrem Blog *My green haven* findet
man unter anderem
 weitere großartige Arbeiten!


Und hier am Esszimmerplatz
sitze ich meist am Notebook
und lasse mich von Euren
tollen Blogs inspirieren...:)
 
 

Ich liebe Prints.
Diesen habe ich bei Starshaped Press
aus Chicago erstanden.
Nun prangt er schwarz eingerahmt
über der Ablage meiner zahlreichen
Wohnzeitschriften....ein weiteres Laster.


Eine hübsche Zigarrenholzkiste
von MANUCraft aus Texas beherbergt
nun herrenlose USB-Sticks und
Speicherkarten (die sonst immer kleine
Häufchen auf der Ablage gebildet haben!).


Ein Loungesessel aus Frankfurt
und Kissen aus dem schönen
Aix-En-Provence.


Die liegende Frau stammt aus dem
wunderschönen,belgischen Brügge.


 Die Staffelei im Wohnzimmer
wartet noch auf eine Eingebung
von mir und die jüngst erst
angebrachten Lamellentüren
an der Fensterfront bekommen
noch einen feinen Anstrich
mit einer *Painting-the-Past*
Holzfarbe in Iced Coffee.
Tolle Holzfarbentöne gibt




Draussen auf der Terrasse blühen
die Erikapflanzen und die Häkelblumen... ;))

Der Herbst kündigt sich an
mit herrlichem Sonnenschein!

Das Wochenende kann kommen....

:)




Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Du hast einen sehr gemütlichen und wunderschönen Arbeitsplatz!
    Und die Häkelblume, die man auf dem letzten Bild sieht ist super, hast Du die auch selbst gemacht?
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Beate! Bei Dir könnte ich sofort einziehen. So schön hell und freundlich und überall feine Details zum Gucken.
    Ich wünsche Dir viel Besinnlichkeit für die kommende Jahreszeit. Ich persönlich mag den Herbst sehr gerne - bis etwa Mitte/Ende November. Dann beginne ich mich mehr oder weniger mit der eher ungeliebten Jahreszeit zu arrangieren.
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lieblings-Beate,
    da sehe ich ja endlich mal, wie gemütlich ihr wohnt!!;-)
    Und diverses Arbeitsmaterial, Konen und Knäule und Grannys ...!! Aber was mein Herz höher schlägen läßt, ohohohoh, die Decke auf dem Hocker, die ist soooo toll. Auch wenn sie vielleicht nicht selbst gemacht ist und irgendwo gekauft wurde und .... !! Meine Farben, meine Struktur, mein Muster ...!! Muss ich noch viel sagen?? Ich habe immer noch den Traum so eine Decke zu weben, aus selbst gesponnener Wolle!! Mir fehlt nur noch der große Webstuhl und jemand, der mir das aufbäumen beibringt!! Ach, es gibt noch so viel zu lernen im Leben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja mitspielen ...!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. dein atelier lässt keine wünsche offen. es geht doch nichts über einen großen hellen raum
    und eine frau mit geschmack und dem händchen für das gewisse etwas!!!! und was ich besonders liebe: die vielen alten schätze, die schon so oft mit euch umgezogen sind und immer noch toll aussehen. da atmet patina und lust am wohnen.
    euch auch ein sonniges spätsommer-wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate
    Ich liebe es auch, Dinge aus anderen Ländern und Städte mit nach Hause zu bringen. Man hat das Gefühl, die grosse weite Welt zu sich in die gute Stube zu holen. Nur, wenn ich so weiter mache, müssen wir wohl bald das Haus vergrössern *grins*.
    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende in Deinem schönen Reich.
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    es ist eine wahre Freude, dir beim Spaziergang in deiner trauten Umgebung zu folgen. Besonders angetan hat es mor der Loungesessel. Da würde ich am liebsten gleich Platz nehmen ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Beate!
    Danke für die tollen Einblicke in dein Reich! Und die ganze Wolle wartet auf Verarbeitung, das wär für mich ein LEBENSWERT :O) Ja und dein Tablett find ich weltklasse!
    Wünsch dir einen tollen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails