For a better understanding! :)

Donnerstag, 29. September 2011

Die Welt der Typographie



Große und/oder interessante
Schriften ziehen die Blicke an...

Und da es nicht gänzlich egal ist,
wie ein Buchstabe geschwungen ist,
sendet er uns Botschaften,
vermittelt Gefühle, assoziiert.

Neulich hatte ich das Gefühl
meine Wände verändern zu müssen
und setzte mich ans Internet,
sammelte fleißig kostenlose Schriften
und probierte mich in Texten aus,
die ich mag.

Herausgekommen ist eine kleine
*Memo* Galerie...


*ART washes away from the soul the dust of everyday life*
 von Pablo Picasso
ist ein Zitat, dass sehr zu meinem
persönlichen Leben dazugehört...



Wilhelm Busch wurde von mir
mit einem Comic-Helden aus
dem Web bestückt.

 Er
nimmt`s mit  j e d e m  Spruch auf... ;)



Beim nächsten Statement erübrigt
sich eine Erklärung.

Das versteht man international.... :)


Den nächsten Spruch fand ich
allerdings auch witzig.



Mein Plädoyer für mehr Achtsamkeit
der Natur gegenüber.

Das süße Vögelchen habe ich von
der talentierten ---> Geninne  ausgeborgt.
Ich hoffe, Sie verzeiht mir die Leihgabe....

Sie wohnt malerisch in Mexiko und
zeichnet wunderbare Dinge!

Über meiner *Konenlandschaft*
habe ich einen alten IKEA-Bilderrahmen
umfunktioniert zum *Sprüchetower*.

Texte ausgedruckt und ausgetauscht.
An diesem Eck ließ sich allerdings
schlecht fotografieren, da der
Lichteinfall ungünstig fällt und alles
spiegelt.....




Aus England ließ ich mir
vor längerer Zeit einen Katalog
von der Mode u. Homeaccessoiresfirma
 ---> Toast
zuschicken.

Darin befanden sich so wunderhübsche
Pflanzenaufnahmen, dass ich beschloss
eine Serie daraus zu machen und
sie an die Wand zu hängen.

Eins hängt erst, da mir die passenden Rahmen
ausgegangen sind....Fortsetzung folgt sozusagen
und dann vermutlich an einem anderen Platz.


Genauso erging es mir mit dem
Sommerkatalogcover von Gudrun Sjöden...
die Farbe des Kleides ist einmalig schön.



Der *Old school striped Bass Fishprint*
 aus Massachusetts
ist meine neueste Errungenschaft für`s
Wohnzimmer.

Hier dreht sich in Farben und Formen
viel um das Thema *Meer* und daher
passt es ganz gut.

Der kleine Fischschwarm wurde von der
supernetten Künstlerin
Michele Soares mit Tinte gezeichnet.


Leider konnte ich es auch hier nicht ohne
Spiegelung fotografieren....

Habt alle einen herrlichen Donnerstag!
Vitamin Sonne lacht....

Liebe Grüße,

:)

Kommentare:

  1. Liebste Beate, heute nach meinem langen Arbeitstag fühle ich mich total fertig ... und deine bunte, wundervolle Welt ruft so verlockend mit herrlichen Bildern und einmaligen Inspirationen - ich tanke hier neue Energie und Kreativität :***
    Ich muss Dich dafür drücken! :)Danke mein Schatz
    Deine alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate
    Ich mag Schriften auch sehr gerne. Toller Post!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    die Bilder sind klasse geworden! Sieht super aus. Und noch dazu eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. meine seele ist bereit! schon seltsam wie ein
    einfacher spruch ins schwarze treffen kann.
    wunderbare galerie und die spiegelungen sind
    übrigens sehr schön- geben tiefe....
    wünsche euch ein schönes wochenende im süden.
    PFÜRTI! feiert schön. in der heimat ist morgen
    auch eine fete- da bin ich natürlich dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    Typo ist auch genau mein Ding, vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Bilder!

    Viele Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails