For a better understanding! :)

Mittwoch, 4. Mai 2011

Blues Nights




Das Wochenende war geprägt von
mitreissender Lousiana-Bluesmusik
auf unserem New Orleans Festival
in Wendelstein.

Die *Flyin Saucer`s Gumbo Special* Band
aus Bordaux waren einfach genial
und wer die Möglichkeit hat, die Jungs
irgendwann einmal zu hören,
darf sich getrost auf sympathische Vollblutmusiker
freuen, die den Blues im Blut haben, gepaart mit
französischem Charme...


Eine kleine Kostprobe von Fabio Izquierdo,
dem begnadeten Mundharmonikaspieler der Band
 (mit Kappe) habe ich verlinkt.

Finde weitere Songs von Fabio Izquierdo bei Myspace Musik

Da es sich aber um ein Doppelkonzert
handelte, ging es danach noch mit
einem stattlich großen, schwarzen Bluessänger
aus Los Angeles weiter...Sugaray!
Eine gewaltige Stimme, die in einem
sehr sympathischen Bär von Mann steckt! :)
Ein absolutes Erlebnis!
                           {sugaray blues}


{Foto: Ich}

Lousiana-Blues ist geprägt durch
viele Stilrichtungen wie Swamp, Zydeco,Blues,
Rhytm `n Blues u.v.m.
Eine ausgeprägtere, lebenslustigere Musik
gibt es meiner Meinung nach gar nicht... :))
{Fotos: Ich}
Auch hier hatten wir wieder das Vergnügen,
dass die *Flyin` Saucers* als Begleitband
dienten.


Die ganze Familie war restlos begeistert,
meine Eltern inbegriffen,
 die es bis zum Schluss
des Konzertes um ca. 23.30 Uhr aushielten!
Hooray!
Marie hatte noch eine sehr nette Widmung
von Mr. Sugaray und Fabio Izquierdo am
Schluss bekommen und mittels Facebook
am nächsten Tag (er erinnerte sich wohl
an die hübsche, junge Dame...)
eine Einladung von dem französischen
Mundharmonikaspieler erhalten,
am nächsten Abend seinen Geburtstag
mit einem Cognac zu begießen....

(ja,ja die Musiker...haben auch keine Tomaten auf den Augen...das kennen wir schon... ;))
Aber nachdem wir nicht wußten,
dass sie auch am nächsten Tag mit
einer amerikanischen Band spielen,
konnten wir bzw. Marie der Einladung
nicht folgen...wir vermuteten sie schon
auf dem Weg nach Belgien zum nächsten Event
und Wendelstein liegt leider auch nicht
gleich um die Ecke...ein bißchen muss man
schon fahren....das nächste Mal...
Ich wünsche Euch allen
eine beschwingte Woche!
Blues-Grüße,
:)

Kommentare:

  1. Oh, da wäre ich gern dabei gewesen. Hab mir gleich mal den Harp-Spieler geklaut und bei mir verlinkt.
    Danke und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. so glad to hear about all the fun you guys had ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an!!!!

    Lieber Gruß!
    Franka

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich. Hört sich nach einem gelungenen Abend an.
    Yeah!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Haha, da war aber jemand ganz aufgeregt. Die Mutter mehr als die eingeladene Tochter? ;-) Aber wie man schon sagt, Musik verbindet Völker. Man kann die Stimmung förmlich spüren! Ganz toll....! Werde in einer ruhigen Stunde den Blues auf mich zukommen lassen und ihn genießen!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade das neue Bild deiner Tochter gesehen. Die ist ja verdammt hübsch! Da kann ich verstehen, dass die französische Männerwelt Kopf stand! Ups, sie sieht wirklich toll aus. Wenn ich das mal so sagen darf! So als Außenstehende! Quasi alte Frau! ;-) Hast du gut hingekriegt!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich musste grinsen, als ich Deine zwei Nachrichten gelesen hatte....Du bist echt süß! :))

    Ja, es war so richtig schön aufregend, weil ich tief im Herzen eine pechschwarze Blues-Seele habe und gemerkt habe, oh...es ist mal wieder Zeit geworden, diesem Pfad zu folgen und es zu genießen!Und das natürlich in vollen Zügen... ;)
    So ein Event ist leider nicht jede Woche bei uns in der Region...

    Und...was auch nicht immer der Fall ist, an diesem Abend hat einfach alles gepasst...Stimmung, Leute, Örtlichkeit, etc. :))

    Danke, Claudia, für das umwerfende Kompliment, Marie wird sich sehr darüber freuen!

    Herzallerliebste Grüße von Mutter zu Mutter!
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Danke, endlich nennt mich mal jemand "süß". Fasse es als Riesen-Kompliment auf ;-)
    Es ist wirklich aufregend und ein tiefes, intensives Bauchgefühl, wenn man etwas erlebt, das einfach passt! Es freut mich von ganzem Herzen für dich!!
    Sollten wir uns vor dem Wochenende nicht mehr "lesen", wünsche ich euch eine wunderschöne Mama-Geburtstagsfeier und einen tollen doppelten Muttertag. Grüße natürlich auch an Marie, und pass schön auf sie auf ;-)!

    Herzallerliebste Grüße zurück von Mutter zu Mutter!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Beate!
    Da wär ich auch gern dabeigewesen!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Looks like you guys had a great time :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  11. What a fantastic weekend! I love live music and my husband loves the blues. How very cool! Glad you all had a wonderful weekend!

    xoxo

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails