For a better understanding! :)

Montag, 4. April 2011

Es war einmal eine Schloss-Hotelküche...


Winzersekt

Zunächst mal ein ganz
herzliches Dankeschön
für Eure lieben Glückwünsche
zur Goldenen Hochzeit
meiner Eltern!!!

Sie haben sich so darüber gefreut,
dass aus aller Herren Länder
schöne Grüße kamen... :)

Wir haben im hübschen, ländlichen
im nahe gelegenen Pilsach
getafelt und vorneweg
als Aperitif einen herrlich, perligen
Winzersekt getrunken.


Ich wußte gar nicht, dass es einen
*Weizenlikör* gibt.
Der kommt nämlich in den Winzersekt
hinein. Alles regional hergestellt
und sehr lecker!


Mein *Jubel-Päärchen*
ist noch unentschlossen,
welches feine Essen es werden soll...


... Papa nimmt vor der Entscheidungs-
findung lieber noch mal ein Schlückchen! ;)


Mama hat ihr festives Mahl
schon fest im Blick... und
vorher gibt`s Schloss-Tapas!




Die Polsterung der Stühle
und der Sitzbänke hatte
eine kräftige Pfirsichfarbe und ein schönes, samtenes Pfauenmuster.
Das musste ja mal gleich
festgehalten werden!


Unsere Bedienung war ein
sehr nettes Oberpfälzer Ur-gestein
und immer zur Stelle...


Es ist serviert....

Ich hatte große Lust *Wildes Feuer* auszuprobieren! ;)

Dahinter verbirgt sich ein Wildschweinschnitzel
mit Chili-Kruste, Chutney, Bratkartoffeln und Salat.

Ab und zu gelüstet es mich nach Wildgerichten
und es war sehr lecker...!



Mein Bruder, seine Freundin & mein chili-gekrustetes
Wildschweinschnitzel...


The moment after....

Nicht jeder hat den ganzen Teller geschafft und
mittlerweile ist es draussen schon dunkel
geworden und die Tischleuchten tauchen
alles in ein warmes Licht.



Aber Platz für einen leckeren NACHTISCH
findet sich allemal!

Es gibt max. 5 Löffel frisch gemachte
 Creme Brulee mit Eiskugel und Sahnehäubchen
 für jeden...
 (weil wir so voll waren...!!!! ;) )




Ein wunderbarer Tag ging zu Ende
und am nächsten wartete schon
ein Ausflug bei herrlichem Sonnenschein...

Danke nochmal an Euch alle!

:)

Fotos: Ich

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    was für ein nettes Goldpaar! Das war bestimmt ein wundervoller Tag. Mir läuft förmlich das Wasser im Mund zusammen bei einem so leckeren Essen. Und die Krönung der Nachtisch.
    Danke, dass wir dabei sein durften.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach einem rundum gelungenem Fest aus!

    Und das Schlosshotel wär für uns ja mal ein schöner Wochenendausflug!

    Liebe Grüße!
    Franka!

    (Übrigens superschönes neues Profilfoto!)

    AntwortenLöschen
  3. Und wie wild war das Schwein?
    Oh mann goldene Hochzeit, dass ist schon was, kein Wunder, dass ihr ins Schloßhotel gegangen seid.
    Sieht jedenfalls gut aus!
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures.
    Mouth's watering right now! Looks soooo delish!

    Megan

    AntwortenLöschen
  5. Ah, da sieht es ja super aus und das Essen sieht toll aus! Lecker!!! xxx

    AntwortenLöschen
  6. schön hier bei dir . das essen sieht toll aus, erinnert mich an unser probeessen was wir neulich hatten, mmmmmhhhh lecker. lg von leser 61 :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    von mir auch noch alles Liebe an Deine Eltern!
    Was für ein leckeres Essen, da bekomme ich gleich Hunger!
    Vorallem beim Dessert!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ah, congratulations to your parents and wishing them many more happy future years. It looks like a good time was had by all (and I love the upholstery). I like the look of the drink - I've never heard of that before.
    Donna xx

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails