For a better understanding! :)

Donnerstag, 7. April 2011

Pottery - Töpferhandwerk



Ich liebe verschiedenartiges Geschirr
und da ich um diese Schwäche weiß,
kaufe ich nie ganze Sätze,
sondern wirklich nur 3 Sets für
unsere Familie.

Wenn Gäste kommen, kombiniere ich gerne,
da die Farben sowieso harmonieren...

                                                                                                           *

Das hübsche *Seerosen-Set*
habe ich bei einer amerikanischen
 Töpfer- Künstlerin
entdeckt.

Ich würde es zwar für etwas gewagt empfinden,
Zerbrechliches von so weit her schicken zu lassen.


Ist es doch nicht gewiss,
ob es heil ankommt....
aber weil es beispielhaft hübsch anzuschauen ist,
wollte ich es Euch gerne zeigen. :)


Für kleine Steingut-Schüsseln
 bin ich immer zu haben...





Ich finde auch die Wahl ihrer Farblasuren
wunderbar frisch....wie eine Sommerbrise!

Was für ein herrliches *dinner plate*!

Der Teller offenbahrt sich wie eine Perle....



***************



Ein schön dekorierter Tisch
erfreut sämtliche Sinne und macht Lust
auf Essen, schöne Gespräche ...

Ein Hoch auf die Künstler,
die uns mit schöner Tischkultur beglücken!


Sommerlich-sonnige Grüße,


:)






Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    welch wunderschöne Farben. Genau mein Ding. Das Geschirr ist schon viel zu schade um es zu benutzen. Aber ist das nicht klasse, wenn jeder Teller ein eigenes Leben hat und keiner aussieht wie der andere. Und wieder die Farbkomination Türkis und, ist das Maigrün oder Limette?? Oh, ich liebe sie. Sehr schöne Idee von dir. Ich hab auch so mein Problem mit dem Geschirr, es gibt einfach zu viele zu schöne. Daher sprengt unsere Tassensammlung den Rahmen und ich habe mich dann für ein einfaches weißes entschieden. Aber für 2 Personen immer noch hiermal eins und da mal eins angeschafft. Zusammen sehen sie furchtbar aus ;-), aber wir haben beim Frühstück jeden Tag Urlaub!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mein Hauptgeschirr ist weiß und kann ganz leicht mit Farbe aufgepeppt werden - ganz nach Lust und Laune!

    Denn immer nur weiß ist langweilig.
    Man kann halt nicht viel falsch machen! :-)

    Ich mag deinen farbigen Geschirrgeschmack sehr!

    LG Franka

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails