For a better understanding! :)

Montag, 21. März 2011

Springtime on my mind...


Heute beginnt offiziell
 der Frühling
und
mein blumiges Herz
sieht die Terrasse schon
im Geiste üppig gedeihen...


Allerdings werde ich mich erst noch inspirieren müssen,
welche Blüten es dieses Jahr
sein dürfen...
bevor ich den hiesigen
Blumencenter stürme.

Ich liebe die Abwechslung.


Meine zwei Kübelbambusse haben
leider sehr gelitten und
sind noch schwer beleidigt...
Sie sehen verschrumpelt aus
und ich bin mir nicht ganz sicher,
ob sie nochmal treiben wollen....

Es sind meine Lieblingspflanzen
und am liebsten hätte ich
davon eine ganze Plantage! :)

Wer schon einmal durch einen
riesigen Bambushain spaziert
ist, weiß wovon ich spreche...

Das leise Rascheln der
Blätter wirkt immer luftig & leicht!

Für mich eine fröhliche Pflanze,
die eine gute Energie versprüht...



Happy Springtime und
eine sonnige Woche Euch allen!


:)






Kommentare:

  1. Oh, ja, Fruehling...er kommt auf leisen Sohlen, langsam aber sicher und ich freu mich so!
    Ich hoffe, Du hattest ein schoenes Wochenende!
    Liebe Gruesse xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ich freu mich total dass heute Frühlingsanfang ist. Ich habe heute in der Stadt schon überall rosa Blüten and den Bäumen gesehen, einfach herrlich nicht?
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    Bambus mag den Kübel nicht so gerne. Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ich habe den Bambus in die Erde gepflanzt mit einer Wurzelbegrenzung und ihn einfach abgeschnitten. Jetzt treibt er wieder gut aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. this post makes me spring-happy :-) Love the images of that second collage!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails