For a better understanding! :)

Dienstag, 29. März 2011

Die Naschkatze

                                     via *

In letzter Zeit wurden mir
so viele leckere Kuchenrezepte auf Euren Blogs
 gezeigt, dass es mir grade schwer fällt
keinen zu backen ....
(Madame gedenkt nämlich abzunehmen und da
gibt es mit Sicherheit  k e i n e n  Kuchen dazwischen! :))

Aber ein leckeres Rezept zu posten,
und für bessere (schmälere) Zeiten zu hamstern,
geht ja noch....


Im Angebot hätte ich heute ein
kleines *Schwergewicht* und
da genügt vielleicht auch ein nicht ganz sooo großes Blech,
weil er mit Sicherheit gehaltvoll ist.

Kleingeschnittene Stücke
finde ich oftmals attraktiver zu präsentieren.


Bananenkuchen mit Nutellaguß 





Zutaten:

125 gr. Butter in Raumtemperatur

1 1/2 Tassen extrafeiner Zucker

1 1/2 TL Backpulver

1 TL Natron

1 TL Salz

1 1/2 Tassen zerdrückte Bananen (ca. 3 Stück)

2 Eier

1 1/2 TL Vanilleextrakt

1/2 Tasse Buttermilch

2 1/2 Tassen Mehl

***

Guß:

1/2 Tasse Nutella

50 gr. Butter in Raumtemperatur

2 große EL Kondensmilch (oder Milch/Sahne)

3 Tassen Puderzucker, gesiebt

***

Zubereitung:

Ofen auf 180° vorheizen.

Butter, Zucker, Eier schaumig rühren.
Danach restliche Zutaten zufügen.
In ein mit Backpapier ausgelegtes Blech füllen
und ca. 1 Std. backen.

Die 50 gr. Butter mit der 1/2 Tasse Nutella
mixen und danach gesiebten Puderzucker
sowie die 2 EL Kondensmilch od. Alternativen
untermischen.


***



For my english readers:





Bananige Schmacht-Grüße!


;)




Kommentare:

  1. Nur gucken, nicht anfassen.
    So ist das, wenn man (Frau) auf das Hüftgold achten will.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, Bananenkuchen hört sich sehr lecker an. Bestimmt ist er auch saftig!
    Ich hätte für Dich ein sehr gutes Rezept für einen Käsekuchen :-) !!!! Muss ich mal wieder machen, aber momentan bin ich etwas backfaul, obwohl ich mir für´s Wochenende vorgenommen habe, mal wieder was zu backen!
    Aber es soll ja 25 Grad warm werden, ob es mich da in der Küche hält ist fraglich!
    Eine schöne restliche, sonnige Woche wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails