For a better understanding! :)

Sonntag, 6. März 2011

Der Wald lebt!


Gestern habe ich bei
herrlichem Sonnenschein
das erste Mal wieder moosigen Waldboden
betreten......und allerlei nette Baumriesen gesichtet!

Dieser oben scheint gerade über die anderen Wipfel
übers weite Land zu lugen,
während er die hölzernen Arme
 in die knorrigen Hüften stemmt! ;)


Während die anderen Wipfel
sich angeregt über den neuesten Klatsch & Tratsch
 im Wald zu unterhalten scheinen...:))


Herr und Hund haben dafür ja überhaupt
kein AUGE.
 Ihr Blick ist mehr auf
den Boden geheftet,
während ich, wie üblich, hinterherschlendere
mit mind. 5 Päuschen und in die Wipfel
luge...


Herr & Hund gucken lieber über`s weite Land
und Muffin wäre es am allerliebsten,
wenn die blöde Leine ab wäre...
Aber nix da!
Der Schlawiner würde die Gunst der Stunde
nutzen und in den Wald abhauen,
um mit wachsender Begeisterung Hasen
und Rehen nachzurennen sowie
lauthals krakelen, damit es
auch jeder mitkriegt!


Stattdessen gibt es (langweilige) Fototermine
an malerischen Gehölzen...


...und einen aufregenden Gelände-Parcour
mit anschließender *Leckerli-Verkostung*!

Sowie ein Platz an der Sonne
mit angenehmer *Adlernest-Aussicht*...

Raschelt es dort drüben nicht verdächtig?


Weiter geht es in den Wald...


Frau Gretel und Herr Hänsel
sind sich relativ sicher,
 dass ein Knusperhäuschen um die Ecke
jetzt nicht schlecht wäre...
mit einer hübschen Tasse Cafè au Lait
und selbst gemachtem Kuchen, bitteschön. :))


Aber stattdessen gibt es noch
eine Abordnung dünner, sonnenbadender *Spargelhölzer*
und den duftenden Cafè gibt
es im heimischen Knusperhäuschen.. ;)

Dazu habe ich mir Blaubeermuffins mit
Himbeer-Mascarpone-Creme gedacht.
(Die müssen aber erst noch gemacht werden...!)




Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag
und gehe dann mal Butter und Mehl holen...


:)



Kommentare:

  1. Liebe Beate, ja jetzt hat man wieder mehr Freude daran raus zu gehen! Dein Hund ist so süss!
    Ich kenn das aber, ich bin auch immer diejenige die die sehenswerten "Details" erkennt ;-)!
    Einen schönen Sonntag noch
    und alles Liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So schoen!!! Ich liebe es, im Wald spazieren zu gehen! Muffin ist so suess!!! Wuensche Dir auch noch einen schoenen Nachmittag! xxx

    AntwortenLöschen
  3. Wow! That tree looks amazing! I love muffins with berries - delicious! Definitely can't get that here!

    Hope you're having a wonderful Sunday Beate!

    AntwortenLöschen
  4. Look at all those wonderful trees; there is nothing like a walk in a forest.

    Have a wonderful Sunday evening ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Endlich wieder an die frische Luft, ohne dass einem das Gesicht abfriert. Du hast wirklich schöne Fotos von den sprechenden Bäumen gemacht. Da hast du dir das Sofa richtig verdient. Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Beate!
    Sind das herrliche Bilder! Ich liebe es auch in den Wald zu gehen und den Bäumen zuzuhören wenn sie miteinander reden :O)
    JA und dein neuer Header ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Beate,
    es hat schon was, die spargeldünnen Bäume, die sich biegen und dem Wind anpassen. Ich mag sie gerne, besonders wenn man ganz hoch schau ;- und sich immer alles dreht! ;-)
    Oh das Leinenproblem kenn ich nur zu gut. Mag mit unseren Hunden schon gar nicht mehr in den Wald gehen, da uns schon so oft freilaufende, scheinbar herrenlose Hunde verfolgten. Das war immer unheimlich und oft nicht ungefährlich, wie mag ein Hase sich dann fühlen! ;-( Also lieber mit den Lieblingen an die Leine.
    Schöne sonnige Woche
    und ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Blueberry muffin, mascarpone cheese AND sunshine . . . you are a blessed woman indeed.

    Fondly,
    Glenda

    AntwortenLöschen
  9. was die sonne alles mit uns macht: spazierengehen bei sonnenschein und dann kuchen backen. das nenne ich LUXUS pur. ich habe heute mein gärtlein aufgeräumt und mein auto war voll mit säcken und körben mit altem laub. das erste tulpen-grün lugt stellenweise aus der erde
    und die hortensien brüten zarte blattknospen aus- jetzt gehts vorwärts. man kann vorsichtig spekulieren- am ammersee ist schönes wetter in 4 wochen.... horido!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails