For a better understanding! :)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Die Thailänderin in mir...Süßkartoffel-Curry mit Kokos und Erdnüssen!


Neulich habe ich ein fantastisches, neues Rezept
ausprobiert...

Mir war nach Fleischlosem mit exotischem Flair.

Da kam mir das
Süßkartoffel-Curry mit Kokos und Erdnüssen
ganz recht!

Entdeckt im aktuellen *Schrot&Korn*-Heft
für Februar 2011.
Liegt meistens in Biosupermärkten kostenlos aus
und oftmals lassen sich dort leckere Rezepte
entdecken.

Die Zutaten für`s Rezept habe ich vorzugsweise
auch gleich dort mitgenommen,
weil die Erdnüsse beispielsweise viel besser schmecken
als herkömmliche!

~~~~~


Schmeckt absolut traumhaft!

Die Süßkartoffeln, die vom Vitamingehalt
locker Karöttchen in die Tasche stecken
(gestern wurde davon erst im TV berichtet),
gepaart mit Kokosnussmilch, Chilischote,
 Erdnüssen und Curry,
ergeben einen toll schmeckenden Eintopf.

...und geht schnell! :)

~~~~~

Süßkartoffel-Curry
mit Kokos und Erdnüssen

Rezept:

1 rote Chilischote, entkernt
20 gr. frischer Ingwer
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
600 gr. Süßkartoffeln
1 EL Öl
2 TL mildes Currypulver
250 gr. Gemüsebrühe
250 gr. Kokosmilch
150 gr. TK-Erbsen
80 gr. Erdnüsse, geröstet und gesalzen
4 EL Kokos-Chips
frischer Koriander
Salz

~~~~~


Zubereitung:

Chili fein hacken. Ingwer, Knoblauch und Zwiebel
fein würfeln. Süßkartoffel schälen und in 3 cm
große Stücke schneiden.

2  Öl in einem Topf erhitzen. Chili, Ingwer, Zwiebel
 und Knoblauch darin kurz anschwitzen.
Süßkartoffeln und Curry zugeben.
Kurz anrösten.

Brühe und Kokosmilch zugeben, aufkochen und
5 Min. köcheln lassen.
Erbsen zugeben.
Weitere 5 Min. köcheln.

Erdnüsse hacken und unter das Curry mischen.
Mit Salz abschmecken.

Kokos-Chips in einer Pfanne ohne Fett rösten.
Korianderblätter fein schneiden.
Beides über das Curry streuen.

Bon Appetit!




Exotisch-vegetarische Grüße,


:)

Fotos: Ich



Kommentare:

  1. Mmh...das sieht wirklich koestlich aus! Ich liebe Suesskartoffeln und Kokos...muss ich auch mal ausprobieren!
    Uebrigens, hatte Deine Frage nach meinem Geburtstag ganz unterschlagen...mein Geburtstag ist am Samstag, Feb. 19.
    Liebe Gruesse, Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag gern exotisch essen. Das sieht sehr lecker aus. Bin mal gespannt auf deinen "Frühjahrsputz".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails