For a better understanding! :)

Dienstag, 1. Februar 2011

Die reinliche Dienstagskatze!

                                                                                *
Heute ist bereits der
1. Februar.

Sowas.

Ein Monat des neues Jahres
gehört schon wieder der Vergangenheit an.

Die alten Lateiner leiteten
den Namen von *februare* ab
--->also reinigen...

Mmh, ein Reinigungsmonat also.

Ist das vielleicht der Grund
warum mich heute morgen
mein Kühlschrank so vorwurfsvoll
angesehen hat (...wenn er denn was
zum Gucken hätte...aber egal!) :)

Sofort und noch vor dem Frühstück (Vorbildlichkeitsorden!)
habe ich mir Eimer und Schwamm geschnappt
und angefangen zu putzen.

Aus mir unerfindlichen Gründen pappt
immer irgendwo ein Glas,
sind Schokoladenkrümelspuren zu entdecken
oder eine melancholisch gewordene
Kohlrabi schrumpelt vor sich hin im
Reich des vergessenen Gemüsefachs...

 Zeit, dass die *Pflegekraft  für Oberflächen* (also ich!)
in Aktion tritt.

Als ich damit fertig war,
entdeckte ich doch tatsächlich noch einige
 sehr nennenswerte Hundepfotenspuren,
die gestern noch nicht da waren...,
Schuhabdrücke schmutziger Straßenschuhe
und irgendjemand hat von der Terrasse
die Vogelfuttersaaten am Absatz kleben gehabt,
wie unschwer am Wohnzimmerboden
zu erkennen war....

Na ja und was soll ich sagen?

Wenn man grade so im Reinigungsfieber ist,
findet man auch noch, dass das Bad
es nötig hätte und der Küchenboden
einem kritischen Bodenpflegekomitee
auch nicht gerade standhalten könnte...

Okay!
Ich will heute einen Preis gewinnen!

Also schrubbe ich und gebe alles
und erst Ruhe bis alles glänzt...

So, der Februar kann kommen
und mein Cafè au lait schmeckt doppelt
so gut, auch wenn er mittlerweile lau
geworden ist....!


Die *Fachkraft für Oberflächen* lässt ganz
herzlich grüßen...


;)















Kommentare:

  1. Liebe Beate, ich warte auch drauf, bis mich der Putzrappel packt, aber heute war nicht der richtige Tag für mich, für morgen hab ich mir´s aber vorgenommen!
    Liebe Grüße, YVonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Beate :))) bei mir ist immer der März ein Reinigungsmonat - in der Vorbereitung auf die Ostern:) ich habe also noch mächtig viel Zeit :))) danke für deine Erklärung und Antwort auf meine Frage :* Das Katzenfoto muss ich ausdrucken, goldig :)))) GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    für Frühjahrsputz ist es mir echt noch zu kalt.
    Da helfen auch keine warmen Gedanken.
    Aber bald geht's los.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Noch Energien frei?
    Ich wohn nicht weit weg!

    N - FÜ - ER

    Salut!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Gegenbesuch!

    Ja ich werd mir wohl auch Speicherplatz kaufen!

    Salut!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  6. I love that photo Beate!! Cracked me right up. I also know that cleaning feeling when you just have to get stuck into it....I think I am due soon.
    I just need that sun to shine a little brighter for a bit longer to get some extra motivation :)

    Jeanne xx

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails