For a better understanding! :)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Traumhäuser on demand...


Es gibt Momente, da sieht man
ein Haus und denkt sich:

"Ja!Genau so ein Haus würde ich
bauen lassen, wenn ich einen Wunsch
frei hätte".

Umrahmt von viel grüner Natur
oder wahlweise gerne mit Blick auf das Meer .... ;)


Diese nette Größe würde mir vollauf reichen!
 Was zählt, ist die großzügige
Terrasse und ein heller, lichter Wohnraum.
Der Bootsanlegesteg wäre das *Zuckerstückchen*....


Englische Landhäuser haben
 auch ihren eigenen Charme...


...und ich liebe Schiebetüren über alles.
Sie sind so platzsparend und angenehm zu
bewegen.


Wie wäre es mit einem lichten, luftigen
Sommerstrandhaus?


Klare Linien gewünscht,
wo nur der grandiose Naturausblick zählt?
Auch das könnte ich mir vorstellen...


Wie hübsch kann doch eine
durchdachte Bürgersteigplanung aussehen
mit viel Grün, altem Baumbestand und
gut aussehenden Laternen.

Natürlich läßt sich so etwas mit den
nötigen Geldmittel verwirklichen, aber
vielleicht ist eine schöne Umgebung auch mit weniger
möglich und hätte einen ähnlichen Effekt.
Ich wäre für Leute mit innovativen Ideen,
die diese Richtung verfolgen...


Dieses verwunschene *Dornröschenschloss*
hat auch viele, lichtdurchflutete Fenster zu bieten.
Wohin guckt man nur, wenn man auf der
Terrasse sitzt?


Schönes Holz mit viel Glas wären meine bevorzugten
Baumaterialien.
 Ich liebe den holzigen Duft und
später dann den Anblick, wenn es verwittert ist.


Wenn genügend Sonne den Baumbestand
durchdringen kann, finde ich dieses
Kleinod aus Holz und Stein genauso
verführerisch...


Interessanter Baustil...da würde ich
gerne mal hineinspitzen...


Wenn man weit ins Land schauen kann,
erfreut das den Geist und das Auge... :)


....und als kleines *Hideaway* hätte ich
irgendwo, vorzugsweise Südfrankreich,
eine kleine, urige Hütte,
die noch Gestaltungsraum zuläßt....

Wie sollte Euer Traumhaus
aussehen,
wenn Geld ausnahmsweise mal
keine Rolle spielen würde?

Man soll sich doch immer seine Visionen
vor Augen halten....na, dann machen wir
das doch mal...! ;)


Traumhafte Grüße,

:)

Alle Fotos via *









Kommentare:

  1. Also heute hast du mich "erwischt" Beate, ich habe mich in den Fotos verloren. Bis auf erste Haus am Wasser würde ich alles ausprobieren wollen. Und der Gehsteig - oder wie ihr sagt - Bürgersteig ... es gibt so schöne Orte auf der Welt, und ich gehe jeden morgen durch graue Straßen entlang von grauen Fassaden zur Arbeit.
    Gibt es jemanden, dem weiße Holzhäuser NICHT gefallen?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoene Haeuser!! Ich liebe auch Holzhaeuser! Wir haben 2006 ein Holzhaus in Deutschland gebaut! Freue mich schon darauf, irgendwann wieder einzuziehen!
    Das Bild mit dem Baum und der Schaukel ist traumhaft schoen!
    Einen schoenen Tag!
    Liebe Gruesse,
    Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    das erste Haus wäre mir auch zu bieder. Aber vielleicht ist es ja innen ganz schön. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mir ein altes Gutshaus kaufen und es restaurieren. Irgendwo an einem schönen See.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. They are all so lovely. Have a beautiuful evening. xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich absolute Traumhäuser! Mir geht es oft so beim Spazieren gehen, dass ich mir bei tollen Häusern denke, ja genau so eins !!!!
    Ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails