For a better understanding! :)

Samstag, 15. Januar 2011

Pures Abendvergnügen


Gestern Abend war es wieder soweit...

Ich habe alle Lichter, Kerzen und Teelichter,
duftend und nicht duftend im
ganzen Wohnzimmer angezündet.

Seit der Vorweihnachtszeit habe
ich abends immer etwas mehr
Dekorierarbeit zu tun...
Ihr kennt das ja sicherlich bei Euch auch - bis man da
durch ist...! :)

Allerdings, man glaubt es kaum,
brennen alle eine ganze Weile,
steigt auch die Raumtemperatur
und es wird ganz schön *mollig* im Zimmer...



Ein letztes Weihnachtsrelikt, dass
ich vergessen hatte wegzupacken,
wurde kurzerhand an
meine Muschelperlmuttlampe
über dem Eßtisch geknipst.

Dort späht es jetzt ins Licht ...

....und dann wurde ein schöner Freitagabend
eingeläutet und es kam...

***Vorfreude beim Wiederholungstäter***

...auf! :))

Ich habe mindestens meinen 10. (!)
ital. Panzanellasalat (Brotsalat) seit der Weihnachtszeit hergerichtet,
weil ich diesen
Geschmack soooo liebe.

(Über das Rezept hatte ich schon einmal
einen Post geschrieben...)

Und wenn ich abends im Türrahmen
stehe und meinen Mann erwartungsfroh frage:

"Rate mal, was es heute gibt?!",

muss er schon grinsen,
weil er genau weiß,
 wenn ich die Frage sooo stelle,
kann das nur eines bedeuten
und schon tauchen vor seinem geistigen Auge
 Rucola und junge Blattsalate auf... ;)



 Geschmacklich sind junge Blattsalate mit Mangold
und Rucola schlichtweg der Hit.

Für die Honig-Senfsoße nehme
ich übrigens gerne südfranzösischen Honig und mittelscharfen Senf,
ital. Parmaschinken oder spanischen,
je nachdem, wo ich gerade einkaufe...


Und nachdem Marie um *Grünzeug*
einen großzügigen Bogen macht,
(allerdings hat sie es noch nicht einmal probiert...tz,tz!)

teilt sich die Pracht zwischen uns zwei auf! Ha!



So und nach so vielen Salatblättchen
möchte ich Euch noch einen tollen
Tisch von style me pretty zeigen,
passend zum Thema *Green Table*.

Wunderhübsch grün und die *Bubble*Gläser
liegen bestimmt gut in der Hand.





Liebe Grüße von meiner grünen *Salatinsel*!


:)

Alle Fotos außer die letzten beiden: Ich





Kommentare:

  1. Next time you make this I'm coming to dinner! So, please remember to let me know in advance ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mmh...der Salat sieht einfach deliscious aus! Das Rezept muss ich mir nochmal genauer ansehen!
    Sehr schoene Bilder!
    Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende!
    Herzlichst, Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  3. Candles, a cute red bird peeking around the corner, and that amazing salad . . . sounds like a perfect evening to me.

    Thanks for visiting my blog and for your sweet comments.

    Fondly,
    Glenda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate!

    Oh ich freu mich soooo, dass du den Award angenommen hast! Du hast in dir auch wirklich verdient! DANKE für deine lieben Worte auf deinen Post und bei uns im Kommentar! Ach es ist einfach so wunderschön bei dir, deine Bilder sind immer ein Traum!

    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    KAthi

    AntwortenLöschen
  5. Beate, such a beautiful spread! I love your pictures & your blog. Happy I found it.
    Thanks for stopping by mine. Hope you're enjoying a relaxing Sunday.....

    Megan

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails