For a better understanding! :)

Mittwoch, 5. Januar 2011

Frauentag in der Stadt


Gestern habe ich mich in
den Zug gesetzt,
um nach Nürnberg zu fahren...

Ca. 25 - 30 Minuten Zeit,
um sich in dem neuen S-Bahn-Takt
auf ein bißchen shopping,
Kino und Essen mit einer Freundin
einzustimmen...

Die schöne, ländliche Landschaft
zieht an meinem Fenster vorbei
und das Zugabteil ist kaum besetzt.

Herrlich, entspannte Zustände...


Dabei habe ich mir vorgestellt,
wie es wäre,
 wenn die meist
etwas langweilig ausgestatteten Zugabteile
auch noch gemütlich eingerichtet wären... ;)

Wie im Orient-Express...!

....nur hieße unserer dann vielleicht
eher Oberpfalz-Express
oder so ähnlich...


In Nürnberg war sehr viel los gestern.
Man merkt die Ferien und
die Preisreduzierungen überall.
Es lockt die Menschen an.

Ich wollte nach hübschen weissen
Suppentellern sehen, da meine
nicht mehr vorzeigbar sind nach
den vielen Jahres des Gebrauchs...


Ich habe auch hübsche, nicht allzu teure
entdeckt, sie aber doch noch
nicht gekauft, da ich sie ins Kino
und zum Essen hätte mitnehmen müssen.

Suppentellerkauf wurde somit vertagt
auf das nächste Mal...


Dazwischen hat sich so langsam
der *kleineHunger* eingestellt...

Die Stadt ist äußerst anregend,
aber auch anstrengend!

~~~~~~

Zeit für`s Kino.


Heute gibt es *Last Night*
mit Keira Knightly,

Eine amerikanisch/französische Produktion
und es geht um ein *Beziehungsdrama mit Abgründen*,
wobei,ich finde, dass diese Titulierung
zu stark daher kommt...
Es springt hier keiner an irgend jemandes Kehle.

Versuchung, Verführung, Hingabe und
Standhaftigkeit sind die Eckpfeiler
dieses leisen, aber gar nicht langweiligen Filmes.

(Der Trailer kann meines Erachtens leider nicht ganz die Atmosphäre dieses Filmes einfangen...)

Mir hat er durch und durch gut gefallen!
Endlich gibt es mal wieder einen Film,
der einen über den Abspann hinaus
noch beschäftigt...

Alle Schauspieler haben in ihren Rollen absolut überzeugt, allen voran Keira Knightly!

Regiedebüt einer Iranerin, die schon
Drehbücher für Steven Spielberg geschrieben hatte.

Man merkt die weibliche Hand...
 :)





See you at the movies...!

:)

Fotos via *

Kommentare:

  1. Ihr Tag in der stadt muß toll gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  2. Shopping, friends, movies....the perfect day in my mind Beate. Looks like you had one too!!

    Jeanne xxx

    AntwortenLöschen
  3. Hach Beate, bei dir kann ich immer so wunderbar entspannen. Hatte echt einen enstrengenden Tag. Jetzt fühle ich mich schon viel besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Beate - How are you? Hope you had a nice holiday celebration. Just want to wish you a Happy and Incredible New Year!
    -marie

    AntwortenLöschen
  5. Wow.. what a day.. it's like a dream for me.

    Thank you, sweetie for your comment today. I always love to her from you!

    xo


    Luciane at HomeBunch.com

    AntwortenLöschen
  6. Der perfekte Tag in der Stadt! Ich liebe Nuernberg!
    Herzlichst, die Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  7. toller Tag :-) liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  8. The train ride sounds splendid against a rustic backdrop. The lanterns above the dining table are extraordinary. Where are those from, I wonder? Have a terrific day ~ xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh my, that table setting is amazing! And how great with those 3 chandeliers put together!! Perfection :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails