For a better understanding! :)

Donnerstag, 6. Januar 2011

Die faule Katzenbande...

                                                                                          *



Hallo Ihr Lieben...

heute ist Feiertag!

Der Alltag dreht eine Nullrunde, d.h.
auf den Straßen geht es ruhiger zu
und die Geschäfte sind geschlossen.

Musik in den Ohren von Winter-Faulpelzen!
(Ich hätte auch Bär werden können....) ;)

Die Familie gibt sich gemütlich und
sinkt noch einmal mit einem Stoßseufzer
in die Kissen zurück...

Gefrühstückt wird erst gegen Mittag,
also ist es schon ein *Brunch*.

Danach werden noch ganz *old fashioned*
Fotos in alte Alben mit freien Plätzen
geklebt....

....ein bißchen *getumbelt*, *gebloggt*
und Neuestes in Erfahrung gebracht...

... nochmal ein drittes (tz, tz!!!)Croissant
mit Butter und Nutella gestrichen...

... danach resümiert, dass es wohl
wenig sinnvoll wäre, sich heute
noch aus dem warmen, bequemen
Pyjama zu schälen....och, neeeee....:))


... und nach diesen glorreichen Erkenntnissen,
blättert man dann schon mal interessiert
im Fernsehprogramm,
was denn heute Hübsches auf dem
abendlichen *Kinoprogramm* steht...

Ein exquisit ausgestattetes Liebes-Drama
am Hofe des Königs von Piemont auf ARTE?

...mmmh! Vielleicht. Ich mag Kostümfilme!


oder

eine englische Tragikkomödie mit der
wunderbaren Helen Mirren in *Die Queen*
auf VOX?

... sensibel-süffisant und very british! I like!


oder

ein deutsches Fluchtdrama?
Den 1. Teil *Go West - Freiheit um jeden Preis*
auf Pro 7 mit Ausblick auf Teil 2?

Wie ich mich kenne,
werde ich wie ein kleiner Hamster
einen Film auf der Receiver-Festplatte *parken*
für schlechte Fernsehzeiten.....

und dann
einen Film anlaufen lassen,
wie er in den Anfangssequenzen ist,
um dann zu entscheiden,
ob ich im 17. Jahrhundert lustwandele
oder lieber gediegen auf einem britischen
Samtsofa Platz nehme....


Ich mach` schon mal ein paar Häppchen
für heute abend... ;)















Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    ja, ich wäre heute auch gern zu Hause geblieben. Erst hat es geschneit, dann fing es an zu regnen. Zum Glück ist jetzt schon viel weggetaut. Bei uns blieb der Eisregen aus. Hoffentlich friert das nicht über. Dann wird es spiegelglatt. Leider ist heute hier kein Feiertag gewesen. Aber morgen ist ja schon Freitag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    wenn du nichts dagegen hast, kuschele ich mich ein bisserl zu deinen Kätzchen.
    Schnurr,
    ich tendiere übrigens eher zum Kostümfilm oder zur Queen, wobei ich schon einmal in den Genuss des letztgenannten gekommen bin.
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das hoert sich ja nach den perfekten Tag an! Gemuetlich, essen, fernsehen...mmh...das haette mir heute auch sehr gut gefallen!
    Hugs xxx

    AntwortenLöschen
  4. Hi Beate,
    Thanks for your sweet visit to my blog yesterday.

    Last night for dinner, I had a banana and nutella ~ wish we could have had it together.

    Fondly,
    Glenda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, ich hab es mir gestern Abend auch gemütlich gemacht, mit der "Queen"!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,

    willkomen auf meinem Blog. ich habe mir gestern das Gesundheitsquiz mit Dr. von Hirschhausen angeschaut. Erstaunlich, wie viel ich manchmal noch weiß und wofür sich Prominente im Fernsehen so hergeben.

    Im Nachhinein hätte mir etwas mehr Kultur auch nicht geschadet.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. das hört sich sooo gemütlich an. ich könnte mich da seeeehr wohlfühlen:-)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails