For a better understanding! :)

Dienstag, 25. Januar 2011

Die Dienstagskatze hat einen *Durchhänger* ;)

Dieser Schnuggel könnte bei *Twilight* oder *Vampire Diaries* mitmachen... :))


Heute schneit es wieder einmal
unaufhörlich große, fluffige Schneeflocken.

Innerlich habe ich den Schalter
schon auf Frühling umgelegt,
was im Außen so überhaupt
nicht zu sehen ist...

Frühjahrsmüdigkeit macht sich breit
bei diesen kalten Schneeböen
und ganz ehrlich, Lust hinauszugehen
habe ich gaaaar nicht.

Aber was muss das muss!

Muffin macht kugelrunde Augen
und will in die Schneehaufen stürmen
und kurz vor dem Haus wird er
wieder seitlich auf dem geeisten
Boden entlangschrubbern, um
sich dann genüßlich im Schnee zu aalen!

Ich geh mich mal einpacken und Geschirr und Leine holen.... 

Schneegestöber-Grüße,


:)

Foto via *







Kommentare:

  1. awh!! I love kitties so much. that one is adorable

    AntwortenLöschen
  2. ja, Beate, der Frühling marschiert ein! Gestern bin ich um 16.30 vom Büro weg - da war noch Tageslicht, so wie jetzt auch. Ich liebe den "Lichtsprung", wenn es schlagartig länger hell ist. :-)

    Die Katze heute ist mir nicht ganz geheuer ...

    Seit ich blogge bin ich so ... verliebt in meine Wohnung geworden, ich glaube ich werde heuer zum ersten Mal Osterschmuck auf die Tür geben und vielleicht vorher noch ein wenig Faschingsgirlanden aufhängen.

    Müde bin ich wenn, dann vom Winter (siehe mein letztes Posting - wir waren wieder am Berg).

    Danke für die Teehaus-Empfehlung. Ich werde dort eine Friesenmischung bestellen, das was man da in Wien erhät ist nur eine Imitation des Originals. Ich steh drauf, weil ich liebe Milch im Tee. Welchen Tee bestellst du dort? Mal sehen, ob sie sich freuen, eine Rechnungsadresse in Österreich aufzunehmen.

    schönen Abend! Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, mensch ist die Katze süss! ICh liebe Katzenbilder!
    Ja, ich hab auch schon auf Frühling umgeschaltet, aber leider schneit es gerade wattegroße Schneeflocken bei uns, bei Euch wahrscheinlich auch!!!!!
    Da müssen wir wohl nochmal durch!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Säbelzahntiger! So sehe ich Freitags nach Dienstschluss aus. Ich lasse mich auf den Rücken fallen und strecke alle Viere von mir. Bin dann meistens so platt, dass ich erstmal ein Nickerchen machen muss.
    Langsam geht's wieder bergauf. Die Tage werden schön länger. Hier liegt kein Schnee mehr. Hoffe das bleibt so.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, ich gehe nicht nach draußen habe eine fette Erkältung und rühre mich nicht vom Sofa :)das Wetter ist so ungemütlich bei uns... Beate hilf mir bitte bei einer Sache: wie machst Du das dass deine Seiten-Breite so großzügig ausfällt. Kann man die Breite optimieren, ich habe wohl die maximale beim Blogger schon gewählt... Kannst Du mir eventuell mit einem Hinweis helfen, oder geht das nur über eine komplizierte html Einstellung? Danke im Voraus. Liebste Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  6. Dear Claire,
    yes, me too!But my dog wants to be the *prince*, so I cannot have a cat beside him....too bad! :)

    Liebe Paula,
    ja! Ich kriege auch so viel Input und Anregungen durchs Bloggen, das verändert Lieblingsplätze zuhause!!!Ich mag den Schnee und die Kälte jetzt auch nicht mehr wirklich leiden...ich merke, es verkehrt sich so langsam um.
    Das alte Teehaus in Nieblum auf der Insel Föhr ist ein Eldorado an Teesorten!Schon, wenn Du dort eintrittst empfangen Dich Düfte...unglaublich! Wird alles dort gemischt und sehr zu empfehlen. Ich hatte immer die *Föhrer Mischung* (Schwarztee mit Orange-Vanillestücke und Zimt) und das mit Milch: ein Traum!!! 250 gr. 7,80 € - Nr. 253.
    Meistens haben sie immer noch etwas zur Bestellung dazugelegt.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Geschmackserlebnis! Beate :)

    Ach Yvonne, Deine *Veilchenpost* war wieder eine Augenweide und ich teile Deine Katzenliebe. Früher bei meinen Eltern hatten wir immer Katzen, daher die Liebe zu den Samtpfoten, aber ich wollte immer auch die Erfahrung machen, wie es ist, einen Hund zu haben. Muffin ist unser erster Hund und nun schon 9 Jahre bei uns.
    ...und der Schnee darf sich jetzt gerne wieder verkrümeln....;) Herzallerliebste Grüße!


    Säbelzahntiger passt total!! :P Die kleinen Beisserchen auf dem Foto haben es mir angetan...
    Ja, genauso habe ich mich gestern gefühlt bei meinem Blick aus dem Fenster...draussen beim Hundespaziergang war es dann auch nicht viel schöner. Mußte meinen Schirm festhalten, sonst hätte es mich wie Mary Poppins davongetragen (ohne Hund).Es schneit schon wieder....viele liebe Grüße in die schneefreie Zone im Norden! :)


    Auweia Alice!Du Arme!Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf dem Damm bist und ruh` Dich gut aus! Ich habe gerade nochmal geguckt, was ich damals als Vorlage gewählt habe für meine Blogseite: und zwar das *Einfach-Format*. Ich hatte vorher auch verschiedenes ausprobiert, aber war nicht ganz zufrieden und bin dann an dem hängengeblieben. Ich habe aber nichts zusätzlich verstellen müssen, das wird in dieser Größe gleich angeboten. Guck` doch mal, ob Du fündig wirst...bis bald wieder und ich schicke Dir viiiel gesunde Energie! Beate :)

    AntwortenLöschen
  7. oh, ist die KAtze süß...liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sweet little kitty. She does looks like a tiger. I'm sure my Gracie would love to "play" with her.

    Thanks for stoping by my blog and leaving such sweet remarks. I am so thankful for my blog buddies like you. Have a great day!

    Megan

    AntwortenLöschen
  9. Oh, those cream-filled pastries would certainly satisfy the sweet-tooth I've had the last few days. That kitty looks like our Brett Favre, same color, same long teeth! :) xox Alexandra

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails