For a better understanding! :)

Freitag, 10. Dezember 2010

Winterzeit...


Nichts geht mehr...
in meiner Straße und in ganz Bayern.

Es hat über Nacht 40 cm geschneit!
Die Zweige biegen sich,
die Welt ist gedämpft und
hat ein sehr dickes, weisses Kleid
übergestreift...

Die Stadtbusse fahren nicht mehr und die Schule hat ihre Pforten
gar nicht erst geöffnet...
ein verlängertes Wochenende winkt.

Die Post verspätet sich,
der Verkehr kriecht langsam
seinen Zielen entgegen.

Es ist glatt, es passieren Unfälle...
auf den Gehwegen und
auf den Straßen.

Manchmal hört man die Sirenen...

Gestern Nacht ist ein Mädchen gestorben.

17 Jahre jung...
Der 23-jährige Fahrer ist geschlittert
und in einen LKW gekracht.
Der junge Fahrer ist schwer verletzt,
für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Meine Tocher kannte sie.
Sie waren Banknachbarinnen
in einer früheren Klasse.
Keine Freundinnen, aber sie mochten sich.

Das fühlt sich dann anders an,
... näher,...irgendwie.

Auch wenn ich das Mädchen nicht kannte,
aber es hätte auch meine Tochter sein können...



Hoffen wir, dass unsere Kinder und alle,
die uns am Herzen liegen,
immer sicher und beschützt
zu uns zurückkehren...!


Da es für mich keine *Zufälle* gibt,
bin ich über ein altes *Elton John*-Lied gestolpert,
dass wir alle aus der Werbung
kennen, aber (meistens)nicht wissen,
 wer es singt.

Ellie Goulding *Your song*.





Passt gut auf Euch auf,
wo immer ihr seid!

Nachdenkliche Grüße...



:)

Fotos: Ich, Video youtube



Kommentare:

  1. Oh je, Ihr seid ja wirklich eingeschneit!
    Passt auf Euch auf und bleibt schoen warm!
    Ein gemuetliches Wochenende Euch allen!
    Herzliche Gruesse,
    Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    das ist ja total traurig. Mein Sohn ist heute nach Hamburg zu seiner Freundin gefahren. Ich hab ihn erstmal angerufen, ob er auch heil angekommen ist. Jetzt ist das Schneechaos also bei euch. Hier taut es mittlerweile wieder etwas. Ich bin jetzt schon froh, wenn der Winter vorbei ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Look at all that snow, it's like viewing images from Iceland (my home country)!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails