For a better understanding! :)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Von Schürzen und Ausstechern...

                                                                *Dottie Angel*


Wo kommt das Wort Schürze überhaupt her?

Ein altes Wort für *schützen* vielleicht?

Ich kann es leider nicht sagen....aber
in Anbetracht der Umstände,
dass viele von uns derzeitig fleißig
Backbleche bestücken,
kommt sie sicherlich zum Einsatz!

*DIE SCHÜRZE*

Es gibt ja so hübsche Exemplare,
da ist es irgendwie viel zu schade,
sie an einem Haken versauern zu lassen...


Selbstgemacht aus Vintage-Stoffresten.

Gesehen bei der begnadeten Self-made-Frau  *Dottie Angel*.

Die dänische Firma Green Gate,
hat da natürlich auch noch
ordentlich farbfreudiges beizusteuern...



Die gehäkelte Jacke drunter wäre allerdings
auch nicht schlecht... ;)



Für 27,90 € schützen und zieren sie Euere
Kleidung und Figuren...zu beziehen bei


So...und damit die Schürzen auch
was zum Schützen haben,
geht`s nun zum Plätzchen backen!

                                                        via *

Dafür habe ich ein paar hübsche Ausstecherformen
zusammengesucht...

Cox and Cox für 12 Pfund


Cox and Cox für 10 Pfund


Plätzchenbaum! Cox and Cox für 10 Pfund


Zu finden unter der Rubrik *Creative Diva*!

Die folgenden drei finde ich auch süß,
sind aber leider ausverkauft.
Man kann sich aber vormerken lassen,
weil sie wieder aufstocken wollen.
Kleine Firma! :)


Engelchen fliiiieeeeg...!!!


Diese Ausstecher werden wie
ein Stempel benutzt...schön!


Feder-Ausstecher kann man das
ganze Jahr nutzen, nicht nur
zur Weihnachtszeit...süße Idee!
Aber leider im Moment nicht zu haben... :(

Zu finden und sich vormerken für "Ausgegangenes"
kann man hier ---> *Herriott Grace*


                                                           marie claire idees



Viel Spaß in der Plätzchen-Werkstatt und danach
beim Genießen...


:)










Kommentare:

  1. Liebe Beate, mensch das sind ja tolle Ausstecher. vorallem der, der wie ein Stempel ist, den finde ich super! Und der Schneemann, so ein super idee! Ja die Schürzen sind wirklich wunderschön! Ich habe ein Nähbuch da, nur voll von Nähanleitungen für Schürzen! Nur leider hab ich noch nie eine gemacht. Vielleicht schaffe ich es ja mal nach Weihnachten! Danke Dir für die tollen Inspirationen!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoene Schuerzen! Ich liebe Schuerzen! Trage immer eine...
    Und die Austecher sind auch sehr suess!! Eine tolle Inspiration!!

    AntwortenLöschen
  3. mit schürzen kannst du mich jagen, aber die sind ja eine augenweide- machen sich bestimmt auch hübsch an einem haken in der küche. ich denke gerade an ein blumenkleid, das du in holland so malerisch an eine schranktür gehängt hattest. der ganze, vormals langweilige raum ,war wie verwandelt. weißt du noch ?

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails