For a better understanding! :)

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Nachteulen


Ich finde Eulen erleben eine Reminiszenz
und das seit einigen Jahren!

Vielleicht hat der berühmte Zauberlehrling
ja dafür gesorgt,
 dass Eulen wieder Einzug
halten dürfen...
... in Kinderzimmer,
an Wänden,
 als Schmuckstück,
als Vintage-Sammelobjekt,
als Faltschachteln
 oder
den Tieren an sich wieder mehr
Aufmerksamkeit geschenkt wird...

...vielleicht üben diese Raubvögel
aber auch von jeher eine Faszination auf
uns Menschen aus?

In Märchen sind sie meist der weise, alte Vogel,
den man um Rat fragen kann
oder Boten der Nacht...

Wie auch immer...ich finde,
sie ziehen die Blicke auf sich,
wo immer man sie sieht!













Eine absolute *Eulen-Fundgrube*
stellt

 my owl barn 

dar!
Eine wunderbare Blogseite mit
allerlei Funden rund um das Vogeltier! :)
Zum Schluss möchte ich Euch noch
die Pariser Künstlerin
 (ihre Wurzeln sind halb deutsch/halb chinesisch)
vorstellen!
Beeinflusst durch ihre zahlreichen Reisen,
 ist sie zu einer außergewöhnlichen und  tollen Malerin
 fantasievoller Objekte geworden...

Sie erschafft märchenhafte Kulissen.

...und ist sichtbare Eulen- und Vogelliebhaberin.
Hier in ihrem kleinen Geschäft in Paris.

Sie bemalt auch die Schaufensterläden von
*Anthropologie* in New York oder
*usagi pour toi* in Tokyo.

Das ganze nennt sich dann *Live Painting*
und Spaziergänger können ihr dabei zusehen
wie ein Kunstwerk entsteht...!

Eine schöne Werbeidee!





Sie bemalt Teller und ich habe
diese hier bei *Anthropologie* in London
gesehen ...

 Manchmal ist das schon lustig, weil man
wieder einmal erkennt, wie klein die Welt ist...
viele Monate später entdecke ich sie
 durch Zufall im Internet
 und nun weiß ich,
 wer hinter dem bunt bemalten Geschirr steht... !


Eine ihrer Keramikeulen.


Bei *usagi pour toi* in Tokyo
gab es ein "Live Painting" und
es ist faszinierend ihr beim Entstehen
ihres Kunstwerkes über die Schulter
zu spitzen... :)



Viele Grüße aus dem Eulennest,

:)


Fotos via *
Video via youtube

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    während meiner Mutter-Kind-Kur (lang, lang ist's her) habe ich bereits Eulen getöpfert und ich bin immer noch von ihnen fasziniert. Meine waren bei weitem nicht so schön wie die auf den Bildern. Bin mal wieder ganz begeistert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich mag Eulen sehr gerne!
    Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch und ein wundervolles, glückliches 2011!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Eulensammlung, die ich hier finde! Wer da nicht zum Eulen-Fan wird ...
    liebe Grüße und viel Spaß beim gemütlichen flätzen oder wie wir in Wien sagen: lümmeln.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Eulenparadies und eine wunderbare Künstlerin! Danke für diese schönen Eindrücke und Inspiration! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Eulen! Schaue jeden Tag bei The Owl Barn vorbei!!
    Wunderschoene Bilder! Danke!
    Herzliche Gruesse

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails