For a better understanding! :)

Freitag, 17. Dezember 2010

Hilfe!Meine Wintervögel ziehen eine Schnute...

                                                                                                                 via *


So beleidigt gucken meine Wintervögel,
weil ich keine adäquate Futterstelle
mit einem
angenehmen Dach anzubieten habe.

Nix zu finden im world wide internet,
dass ich bislang hübsch fand.

Mir schwebt ein nettes Vogelzuhause (vielleicht)
aus Zink vor....
Meistens sind die Skandinavier in diesen
Dingen mit der Nase vorne dran, aber
mir fehlt hier definitiv eine gute Adresse!

Darum ein AUFRUF an Euch:

Wenn jemand eine Idee hätte,
wo ich so etwas finden kann...gerne, gerne, gerne!!! :)

                                                                                        via *

Ein dicker Amslerich schaut sich
bislang täglich bei mir um und
seit gestern habe ich zumindest
eine Körner-Königstafel für ihn
in einen großen, glasierten Tonuntersetzer
gestreut....

Ich glaube, es ist der gleiche, der
im Hochsommer  aus dem gleichen Untersetzer
Kneipp-Kuren in Form von Wasserbädern
gemacht hat.
Mmmh...ein alter Freund also. :)


Im Zuge meiner bislang ergebnislosen
Immobiliensuche für meine gefiederten Freunde,
bin ich auf sehr hübsche Aquarellzeichnungen
gestossen...

Vielleicht gefallen sie Euch ja auch! :)

Sie stammen von der aus Vermont, U.S.A. stammenden Künstlerin


Showgirl! Alle Zeichnungen ca. 13 €  
Tiny Bird!

Bird bath!   

Miss Adorable!
Yellow bird! 

A short rest!


Bei Amber Alexander gibt es noch
eine Fülle an Zeichnungen zu bewundern.
Klickt einfach mal rein...


Herzliche Grüße von der,
die einen Vogel hat...! :))











Kommentare:

  1. Liebe Beate, ich denke daran! Versprochen! Aber bis jetzt ist mir noch nichts untergekommen! Wir suchen nämlich auch ein Vogelhäuschen, wo die Vögel ihr Futter bekommen, das mein Mann schon in Massen heim getragen hat!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate,
    eine Email an Dich ist unterwegs... ich habe leider auch keinen guten Tip. Wir sind vor einigen Jahren in Holland fündig geworden...
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das sieht alles sehr fantastisch aus, aber ich glaube, den Vögeln ist es "piepegal" :-) Hauptsache, die haben was zum futtern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. piep, piep, piep
    wie wärs mit improvisieren!
    körnerfutter sollte nämlich nicht nass werden.
    für die vögel tuts aber auch eines aus holz.
    weißt du noch, wo du meines aus zink aufgegabelt hast?
    schau mir jetzt sexy-kevin an und mach mir schon mal den steifen grog.
    weiße grüße von einer, die mit den vögeln trällert.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    süß der Piepmatz.
    Wir sind auch Freunde dieser kleinen Geschöpfe. Unsere riesige Voliere ist aber leider momentan leer, die sind alle in den Wintergarten meines Schwiegervaters gezogen. Er wollte schon ganz lange, unsere Amadinen, Astrilde und Goldbrüstchen haben. Im Februar werden dann hoffentlich neue Vögelchen einziehen.

    ein schönes 4. Adventwochenende wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful Beate...I am a big fan of birds, much to my family's dismay. They will start calling me the bird lady soon! Our bird feeder went out this week in anticipation of the snow which is currently at our doorstep. I love the collection of watercolours you have featured here. A very talented artist!

    Best wishes Beate to you and your family for a wonderful Christmas...may your days be filled with lots of love and mistletoe!

    Jeanne xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate, das erste Foto ist wieder mal ganz toll! Ich bin mir jetzt nicht sicher, machst du diese Fotos selber?
    Wie wäre es mit moderner Architektur für die Vögelchen (oder schreitet da die Bayrische Baubehörde ein?)
    http://www.raumhochrosen.com/vogelhaus/vogelhaus.pdf
    Ich hätte fast vergessen: stimmt, wir müssen ja die Vögel füttern! In Wien liegt so selten Schnee, dass ich ganz darauf vergessen habe. Her mit dem Meisenknödel :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails