For a better understanding! :)

Sonntag, 19. Dezember 2010

Handmade with love ***Garnkünstlerinnen***

                                                                                              Foto via *



Auf Gestricktes fällt immer wieder mein Auge!

Hat es doch Hochkonjunktur, das Gestrickte,
und man kann sich bei unseren
anhaltenden Minusgraden nicht genug
*einmümmeln* von oben bis unten...

Regelmäßig ziehe ich mir noch
lange Strümpfe, wie diese, in meine
langen Stiefel und vorbei ist`s
mit der Kälte von unten,
wenn die Schuhe keine ausgeprochenen
Winterboots sind.

Gesehen bei Laine Design





Für ca. 31 € oder eine Idee zum
Selbermachen.


Eine weitere interessante,
 aber eigenwillige Garn-Künstlerin
ist mir gestern untergekommen...yokoo!

Sie strickt mit sehr dicker Wolle große Stücke.
 Bislang 1.582 (!)Werke fertigten
ihre schmalen Hände.
Sie lebt in Atlanta und es gibt ein
Etsy-Video, dass sie als
Künstlerin porträtiert (leider nur in Englisch).

Auch wenn sich für mich hier nicht
die Frage stellt, ob ich diese Sachen
tragen würde,
finde ich es immer interessant etwas *anderes*
kennenzulernen.








Sie ist eine ganz zauberhafte, sensible, ungewöhnliche Person,
die mit einer Häkelnadel, Gr. XXL
 in einer Geschwindigkeit Masche an Masche reiht,
dass man ganz große AUGEN kriegt.... :)

Zum Schluss habe ich noch
 ein *Lämmchen* für Euch... :)





Sind sie nicht süß?



Es geht nichts über eine schicke Blume
an der Mütze....gesehen bei sweet pea toad tots.


Es lebe das Strickhandwerk...
... und Euch allen, einen in weiche Decken
und Socken eingehüllten Sonntagabend!

4. Adventsgrüße,


:)









Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Blog. Inspiriert mich sehr!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, Dein Blog hat jeden Tag eine wunderschöne Inspiration und Idee parat! Ich finde das klasse!
    Und die Mützen für die Mädels finde ich heute ganz besonders schön, denn das wäre auch was für meine Mädels!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe woll'maus'.
    wenn ich deine strickideen so betrachte, überfällt mich der wunsch nach einer strickjacke, in der ich wohnen kann. und die stulpen ja sind eine SUPERIDEE!
    das gibt wohl ein paar verspätete neujahresgeschenke. danke für dein wundervollen posts.
    dein schneehobbit aus dem wilden westen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    das ist bestimmt eine Augenweide für meine Schwester Inken, die kleine Strickliese :-)

    Hab mir übrigens den Gewinner - also das Supertalent 2010 - angesehen und muss zugeben: Ich hatte mal wieder Pipi in den Augen! Hab ich immer, wenn's so schön ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Beate!

    Wow sind das tolle Sachen!!!!
    Ich stricke zur Zeit eine Mütze, mal schaun wie lange ich noch brauche :O)

    Wünsch dir noch eine schönen Abend
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, My!!! So cozy!! I would love to be wearing something like that right now. It's pretty cold here in Canada! :-)


    I just saw this picture and I HAD to show you!!! Click on the picture to enlarge it:

    http://www.impressionen.de/shop/produkt/Bettgestell-/4527984

    xo

    Luciane at HomeBunch.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Gestricktes!! Stricke zur Zeit auch jede freie Minute!! Tolle Inspiration und die Maedchen Muetzen sind super-suess!

    AntwortenLöschen
  8. that bottom image is just too cute!

    AntwortenLöschen
  9. Love these warm and cozy images...the children's hats are ADORABLE!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails