For a better understanding! :)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Die Mittwochskatze

                                                                                                                    via *



Du bist auf der Durchreise


Du bist auf der Durchreise, denke daran!
Sieh` keine Station als die ENDSTATION an!
Klag` nicht, wenn die Reisegefährten nichts taugen,
Durchreisende haben das Ziel vor Augen!
Sie fühlen sich überall nur als Gast!
Leicht sei ihr Gepäck, weder Bürde noch Last!
Sie schauen und wägen und blicken voraus:
Durchreisende zieht es magnetisch nach Haus!

Oft steigen sie um oder wechseln das Kleid,
denn die Fahrt währet lang, und zu Hause liegt weit!
Und verlier`n sie in sternlosen Nächten die Sicht -
Sie wissen: Am Ende des Tunnels ist Licht!

Und sie träumen wohl manchmal von einem Idyll
Ruhevollen Verweilens - doch der Zug steht nicht still!

Alles fließt, kommt und geht:
Pflanze, Tier, Mensch, Natur -

Glaub` mir: Du bist - wie ich -

... auf der Durchreise nur ...



                                                                        (Aus Kurt Tepperwein`s *Ewige Weisheiten* )



Habt alle eine angenehme *Weiterfahrt*
am heutigen Mittwoch!
:)

PS: Kurt Tepperwein`s Buch ist eines von vielen, dass sehr empfehlens- und lesenswert ist.





Kommentare:

  1. Ja, das stimmt. Wir sind alle nur auf der Durchreise.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt, ich weiß das schon lange seit ich 16 bin und Zen - Buddhismus für mich entdeckt habe, jedoch nicht als Religion sondern eine Lebensweisheit. Ich wünsche Dir einen angenehmen Reiseabschnitt :)
    :* Alice
    PS. Das Kätzchen will ich haben!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails