For a better understanding! :)

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Der Kuschelfaktor



Alle unsere Sinne sind voll *auf Empfang*,
wenn es um angenehme, anschmiegsame,
weiche Dinge geht....
ich liebe Wolle und aus diesem Material
etwas herzustellen, macht mich selbst
nach 5 Jahren noch glücklich!

Ein Kuschelfaktor.


Ein weicher, dicker Pullover im Winter
wärmt nicht nur unseren Körper,
sondern auch die Seele.
Ich fühle mich geschützt vor der eisigen Luft.

Ein Kuschelfaktor.


Ein alter Klassiker aus Kindertagen
erinnert mich an heimelige Familienabende
mit meinen Eltern und meinem Bruder...

Ein Kuschelfaktor.


Ein schön dekoriertes Bett ist mein Heiligtum,
denn es ist der letzte Eindruck eines
meist langen Tages und den
will ich genießen... :)

Definitiv ein Kuschelfaktor.


...und wer soooo bildschöne Pfoten
besitzt, hat den Kuschelfaktor quasi frei Haus!!!!



Ein Schaumbad für die Sinne...warmer Wasserdampf
breitet sich im Raum aus und verteilt
einen wunderbaren Duft...
Man reiche *Cleopatra* ;) dazu:
Mind. 3 Bücher, die ich dann querlese,
Kerzenlicht
& etwas Leckeres zum Trinken!

Ein Kuschelfaktor.


Federleichte Stoffe... ein Kuschelfaktor...



Eine hübsche Decke in greifbarer Nähe,
wenn man grade gemütlich auf dem Sofa sitzt...

Ihr wißt schon was...



Warme Farben in kalten Zeiten...
eine gelungene, fotografische Komposition...

Der Eindruck erfreut mein Auge und nimmt gleich den
Aufzug hinunter in meine Seele,
um dort ein bißchen zu verweilen...
Wunderbar!

EIN KUSCHELFAKTOR. :)



Sanftes Kerzenlicht gibt den Räumen
eine heilige Stimmung.
Dafür liebe ich die Winterzeit.
Sie macht uns still...

Diesen Faktor kennt jeder!


Ein bezauberndes Bild...

oder


...zuhause einfach mal herumschlunzen,
wie es einem gefällt!

DAS hat auf alle Fälle für mich
einen tollen
Kuschelfaktor! :))


Kuschelige Grüße mit Schokofingern!
(habe heute Abend endlich Nußecken fabriziert und die müssen
gleich durch die *Qualitätskontrolle*...)

B e a t e  :)

Alle Fotos via *




























Kommentare:

  1. Hach, wunderschön beschrieben! Quer lesen, tue ich auch unwahrscheinlich gerne, obwohl so langsam könnte ich mich auch mal wieder an einem neuen Buch erfreuen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare einstimmung auf meinen
    fre u tag und das wochenende. es sich zuhaue
    schön machen ist auch eine kunstform und so preiswert! wellnesoase daheim.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, ja genau, Du hast die richtigen Dinge zum Kuscheln zusammengefunden! Zuerst in die Badewanne und dann zusammen mit meiner Katze in einer dicken Decke auf die Couch gekuschelt mit einem tollen Buch und vielleicht noch einer Tasse Tee, das wär´s für heute Abend. Aber wir bekommen Gäste, das muss ich verschieben.
    Hat es bei Euch auch so irre viel geschneit in der Nacht`? Wir haben hier um die 30 cm Neuschnee!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails