For a better understanding! :)

Mittwoch, 24. November 2010

Im Land der animierten Zeichnungen...


                                                                                                                 via


Ich bewundere Zeichenkunst.

Jedesmal, wenn ich Sequenzen aus einem alten
Disneyfilm sehe oder über die
Arbeit und das Leben Walt Disneys,
 dem Ur-Vater des Genres etwas erfahre,
bin ich beeindruckt.

Wer einmal gesehen hat, wieviel Aufwand
dahintersteckt, kann die geleistete Arbeit
pro laufendem Filmmeter ermessen...

Heutzutage ist das natürlich alles etwas anders.
Die *Trickkiste* wird ganz computertechnisch
aufgearbeitet.
Zeichnungen finden nicht mehr am Reißbrett
statt, sondern auf dem Bildschirm.
Das hat die Figuren des neueren Animationskinos
verändert und auch irgendwie die Geschichten.

Alles hat sich weiterentwickelt, wie
auch unsere Gesellschaft. Ergo
werden auch andere Geschichten erzählt...

Ob da alles immer vorzeigbar war,
bleibt dahingestellt...

... aber es gibt auch kleine Momente! :) 


Mein *inneres Kind* hatte beispielsweise heute 
seinen Moment! :)

 Ich bin über eine süße, kleine
Animation gestolpert...

Vielleicht gefällt sie Euch auch.


Out of Sight - aus den Augen...










Zum Abschluss noch ein feines Geständnis: :)

Marie (17) und ich (49) haben ein paar Mal
im Jahr das  Bedürfnis
(wie in alten Zeiten...als sie noch klein war..)
einen goldigen, gut gemachten Trickfilm anzusehen.
Unser erklärter Lieblingsfilm
ist hierbei einer der neueren Generation:

***Ratatouille***.

Wir lieben die witzige Geschichte der kleinen Ratte Remy,
die zum Gourmetkoch in der
Feinschmeckerstadt Paris avanciert...
Es ist alles so hinreißend (und lecker!) gemacht.
Liebevoll gezeichnete Charaktere und
der Ablauf der Geschichte ist
wunderschön inszeniert.

Wir outen uns...wir lieben den kleinen
Koch Remy!


Für meine englischen Blogger-Freunde:



Au revoir à Paris...
:)










Kommentare:

  1. Oh, wir lieben ihn auch! Ich weiss gar nicht mehr, wie oft wir den Film schon angeschaut haben, erst wieder vor ein paar Tagen!

    Habe Deinen suessen Blog gerade entdeckt! Werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen!

    Liebe Gruesse aus Chicago,
    Chrissy xxx

    http://chrissyinamerica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    bei dir wird mir immer warm ums Herz. Ich kannte den Film noch nicht (habe 2 Jungs :-).

    Das ist ganz zauberhaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails