For a better understanding! :)

Samstag, 20. November 2010

Fotografin Ditte Isager



Berufs-Fotografen und -innen gibt es viele,
 aber welche,
 deren Arbeit mir ausnahmslos gefällt,
 ist ein bißchen schwierig, 
fast so wie,
die berühmte Stecknadel im Heuhaufen
suchen... 


Ich mag künstlerische Fotoaufnahmen
aus der Mode, Lifestyle und aus dem
Food-Sektor,aber nicht,
wenn es zu avantgardistisch oder 
futuristisch wird, denn das finde ich
 persönlich nicht so besonders anziehend.

Aber jeder hat eben so seine Vorlieben
und das ist ja das Schöne an der Sache... :)

Die dänische Fotografin Ditte Isager
ist so jemand,
 der egal,
 was gerade gefragt ist,
 das *Objekt der Begierde* hervorragend
und mit viel Farbgefühl in Szene setzt.

Geboren in Kopenhagen, lebt sie
nun in New York.

Diese Bilder wurden auf
Shelter Island, Long Island, New York
abgelichtet...ein Haus, wo ich
sofort einziehen würde!;)
Egal, wie es von aussen aussehen mag...
(denn das sieht man nicht bei
der Fotoreportage auf ihrer Webseite).


Die Lampe wirkt durch das
herrliche Blau des Lampenfusses
zart, licht und leicht.


Bodenständiges auf Naturmaterialien.


 
Ich liebe diese gekälkten Holzwände.
Ein zauberhafter Ton.


Als Büro ein Traum.
Sieht aus, als wäre da grade
jemand mitten im schöpferischen Prozess!


Die Farben sind einfach klasse...




Ein Strandhaus am Meer?
Nehme ich! Mit genau
diesem Eßraum und großem Panoramafenster
 nach draussen...


Süßes Schlafzimmer...nur der
Bettüberwurf wäre von mir...;)


Diese muschelartige Wanddeko
sieht interessant aus...


Indigo-Blau kommt sehr häufig in
ihren Fotografien vor.
Es ist ja auch einer der
wunderbarsten Farbtöne, die es gibt!




Glas und Porzellanwaren
sind meine Schwäche...
ich kaufe immer nur 3 neue Sets und
kombiniere die Farben am Tisch,
wenn es mal mehr Personen sind...


Ein abgeschnittener Holzstamm
als Beistelltisch ist ein
herrliches Stück Natur im Wohnzimmer!




Habt ihr schon einmal 
ein blaues Wunder zu Weihnachten 
erlebt? :)




Ein festlicher Blusentraum! :)


Bei Ditte Isager gibt
es noch mehr Fotokunst
zu entdecken...viel Spaß!

...ich träume einstweilen weiter
von meinem Strandhaus und
zähle Muscheln...

Herzens-Grüße,

:)




Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    das sind sehr stimmige Fotos. Vor allem sind sie natürlich und nicht aufgesetzt. Das mag ich nämlich auch nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. What a great collection Beate...I love it when you introduce us to all these great artists! So glad you enjoyed my post...I had a lot of fun going thru your blog...fascinating!!

    Jeanne xx

    Thanks for your comment, you are most welcome !!

    AntwortenLöschen
  3. Made my way here via Jeanne!! She is the best! Your blog is wonderful...I enjoyed all of the images. We share the same taste in decor!

    So very nice to meet you Beate! Hope you are having a wonderful weekend!

    XO,
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    ich bin durch Zufall hier bei Dir vorbeikommen. Mußte ganz einfach verweilen. Die Fotos haben mich gefangen genommen. Ich liebe diese stimmigen und oftmals auch unorthodoxen Fotos. In Dein Strandhaus würde ich auch einziehen. Den Kamin oder die Heizung an - schön warm. Draussen ist es grau und das Meer rauscht und dazu hörte ich Bela Bartok. Seine Musik erinnert an Meeresrauschen.
    Jetzt habe ich aber genug geträumt.
    Ich komme wieder - bestimmt.
    Liebe Grüße von
    Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen
  5. Beate,

    Thanks so much for sharing this look at a lovely retreat. Your blog is very interesting, so I would like to follow along for a while. You write beautifully with pictures. I know so little about Germany, so perhaps I will learn more from you.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ja, das stimmt!Das macht die Arbeit von Ditte Isager so besonders und ihr Blick für Farben und
    Arrangements ist ein Geschenk für die Augen...!
    Liebe Grüße in den Norden...Beate :)

    Dear Jeanne,
    I know for sure, I will have a lot of fun with all of your blogsites, too!!!So...we`re looking forward having many, many funny, thoughtful and inspiring moments together. Thanks for your lovely words....you`ll find me on cloud Nr. 7 with very red cheeks! :))


    Dear Jane,
    oh..it`s so exciting!You made it all the way from Hobart to Neumarkt, well...via internet, but it`s a funny feeling, if you know how f a r a w a y this is!Thank you so much for your comment! Have a wonderful November...Beate :)XO


    Liebe Irmi,
    so, jetzt ist es schon wieder so spät (16:28) und ich muss das Lcht anknipsen, weil ich die Tastatur bald nicht mehr sehe...
    Schön, Dich kennenzulernen und Danke für den hübschen Zufall! Ja, ich kann mir auch nichts Schöneres vorstellen, bei wohliger Wärme in einem (Strand-)Haus zu sitzen und im besten Falle per Panoramablick das Meer zu betrachten...das nenne ich Luxus!Bela Bartok kenne ich leider (noch) nicht, klingt aber interessant....ich werde googeln.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und Danke für`s Hereinschauen und Bleiben....Beate :)


    Dear Webb,
    so nice you find your way thru Jeanne to my little world and thank you so much for your sweet comment (and compliments..!). This makes me smile on a sunday early evening, during the lights are getting low outside and the relaxing weekend is almost gone...! :)
    So...many greetings from southern Germany! Beate XOXO

    AntwortenLöschen
  7. ..auch ich erliege dem charme der warmen einladenden fotografien und stöbere noch etwas auf ditte isagers website....ein schöner abschluss
    für den heutigen typisch novembrigen abend.
    ich wünsch dir warme füße und helle gedanken für die nächste woche!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails