For a better understanding! :)

Donnerstag, 11. November 2010

Die Donnerstagskatze

                                                                                                         *

...heute bin ich gemütlich

und

häkle...

Sturmböen und Unwetter sollen laut
Wettervorhersage  heraufziehen.

Okay.

...ich häkle.

Was könnte ich heute Abend
zum Essen machen?
Apfel-Pfannkuchen!

...ich häkle.


Meine Bügelwäsche guckt mich
anklagend an.

...ich häkle.
 Ungerührt.

Ich weiß.
 Ich bin herzlos zur Wäsche...
Da liegt sie nun verknittert
und möchte geglättet werden.
Aber heute bleibe ich streng!

... Und denke mir:
"Nö, `isch möschte heute nischt!"
Wo Hape recht hat, hat er schließlich recht.

Irgendwie wird es aber
jetzt frisch im Sessel...

Ich häkle nicht mehr und
schäle mich behäbig
aus meinem warmen Sitz.

Aus ist`s mit der Gemütlichkeit!

Jetzt werden Apfelpfannkuchen
auf vielfachen Wunsch gemacht.

Gemütliche Grüße!

:)







1 Kommentar:

  1. Liebe Beate,
    der Sturm ist hier schon angekommen. Es wird richtig ungemütlich. Also machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich. Einen schönen Abend.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails